Haus Pickup aktuallisieren

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  • Meine Haus pickups aktualliesieren immer sau langsam...


    kann man das irgendwie verschnellern? Das die halt direkt nach haus kauf zum icon werden
    und nicht ein haus icon bleiben?

  • Du suchst nach dem Timer der aktualisiert und fügst es halt in den Befehl direkt ein, wo er das Haus kauft / verkauft ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Ah ok GF, ne da ises ganz anders. Da wirds nur beim GMX richtig erstellt! Also such danach


    new h;
    for(h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 0)
    {
    AddStaticPickup(1272, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ],-1);
    pickups++;
    }
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    AddStaticPickup(1239, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ],-1);
    pickups++;
    }
    }
    //und ....
    for(h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
    {
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0)
    {
    AddStaticPickup(1272, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ],-1);
    pickups++;
    }
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    AddStaticPickup(1239, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ],-1);
    pickups++;
    }
    }


    einfach weglöschen.


    Oben im Script bei den new folgendes hinzufügen:
    new gBizPickups[X]; //X durch die Anzahl der Bizes ersetzen.
    new gSBizPickups[X]; //X durch die Anzahl der SBizes ersetzen.


    ... danach suchst du nach public LoadBizz und in der WHILE-Schleife im public unten (also der Code muss noch IN der Schleife sein) fügst du das ein:
    new h = idx;
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 0) gBizPickups[h] = CreatePickup(1272, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ],-1);
    else gBizPickups[h] = CreatePickup(1239, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ],-1);
    bei LoadSBizz fast das gleiche, in der WHILE-Schleife unten, dass einfügen:
    new h = idx;
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0) gSBizPickups[h] = CreatePickup(1272, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ],-1);
    else gSBizPickups[h] = CreatePickup(1239, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ],-1);


    So das war nun das konfigurieren und dann einfach bei public OnPlayerUpdate in der Schleife wo BizzInfo gezählt wird in der Schleife unter fwrite und oberhalb von idx++; folgendes einfügen:
    new h = idx;
    DestroyPickup(gBizPickups[h]);
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 0) gBizPickups[h] = CreatePickup(1272, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ],-1);
    else gBizPickups[h] = CreatePickup(1239, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ],-1);
    und bissl weiter unten bei der SBizz Schleife das gleiche:
    new h = idx;
    DestroyPickup(gSBizPickups[h]);
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0) gSBizPickups[h] = CreatePickup(1272, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ],-1);
    else gSBizPickups[h] = CreatePickup(1239, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ],-1);

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Hmm klappt irgendwie nicht...


    2Errors...


    error 021: symbol already defined: "h"
    error 017: undefined symbol "idx"


    hab jetzt nen anderes problem, server startet garnicht mehr :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

  • bei der Zeile wo
    symbol already defined: "h"
    die new Definition einfach löschen und die Zeile von
    undefined symbol "idx"
    posten mit paar Zeilen von oben!

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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  • habs jetzt erstmal alles wieder wie vorher gemacht, jetzt geht server netmehr xD

  • dann haste es nicht so gemacht wie es war..

    Mfg Templer


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  • weiß auch nicht, hab einglich alles genau wieder zurück gestellt