Zonen erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe dieses programm runtergeladen: X-Treme SA Mapper dings,
    womit man zonen erstellen kann...


    Ich füge alles ein etc, wies dort steht, aber keine zone erscheint...


    Kann einer sagen wieso?


    //======================
    // Above OnGameModeInit:
    new noDM;


    // OnGameModeInit Insert
    public OnGameModeInit() {
    noDM = GangZoneCreate(1067.75, -1567.377, 1204.652, -1397.625);
    return 1;
    }
    // Player Spawn
    public OnPlayerSpawn(playerid) {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, noDM, 0xFF00007A);
    return 1;
    }
    //======================

    Einmal editiert, zuletzt von Malomir ()

  • Du musst GangZoneShowForPlayer unter OnPlayerConnect machen .
    Dann müsste es gehen !

  • Ich hatte das Problem auch , dann habe ich es einfach unter OnPlayerConnect gepackt und dann hat es gefunzt .

  • ok habs^^


    onplayerconnect war es... richtig...


    Kann mir noch einer sagen, wie man macht,
    das nen Text unten über der karte kommt, wenn man in dem gebiet geht?

  • Kann mir noch einer sagen, wie man macht,
    das nen Text unten über der karte kommt, wenn man in dem gebiet geht?


    Timer for Schleife und IsPlayerInArea abfrage. if(IsPlayerInArea(...) { TextDrawShowForPlayer ] else { TextDrawHideForPlayer ]

  • Check ich nicht, kannste bitte ausführlicher für mich schreiben? xD

  • stock AreaCheck()
    {
    for(new s; s<MAX_PLAYERS; s++)
    {
    if(IsPlayerInArea(....))
    {
    TextDrawShowForPlayer(...);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPLayer(...);
    }
    }
    return 1;
    }

  • hab jetzt einfach unten drunter:


    stock AreaCheck()
    {
    for(new s; s<MAX_PLAYERS; s++)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid, 1060.145, -1575.273, 1212.258, -1393.677))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, "NO DM ZONE");
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPLayer(playerid, "NO DM ZONE");
    }
    }
    return 1;
    }
    kommt allerdings kein text, oder hab ich wieder was falsch? xD

  • Textdraws musst du erstellen!
    Das was du gemacht hast,kann nicht funktionieren!
    Mach einfach nen GameText rein wenn du kein Textdraw machen willst!


    Also:


    stock AreaCheck()
    {
    for(new s; s<MAX_PLAYERS; s++)
    {
    if(IsPlayerInArea(s, 1060.145, -1575.273, 1212.258, -1393.677))
    {
    GameTextForPlayer(s,"Dein Text",1000,3);
    }
    }
    return 1;
    }

  • k, ich probiers mal


    stock AreaCheck()
    {
    for(new s; s<MAX_PLAYERS; s++)
    {
    if(IsPlayerInArea(s, 1060.145, -1575.273, 1212.258, -1393.677))
    {
    GameTextForPlayer(s,"NO DM ZONE",1000,3);
    }
    }
    return 1;
    }


    habs so ganz unten im script eingefügt... geht aber nicht :S



    stock AreaCheck()
    {
    for(new s; s<MAX_PLAYERS; s++)
    {
    if(IsPlayerInArea(s, 1060.145, -1575.273, 1212.258, -1393.677))
    {
    GameTextForPlayer(s,"~r~NO DM ZONE",1000,3);
    SetPlayerHealth(s,1);
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(s,"~r~NO DM ZONE",1000,3);
    SetPlayerHealth(s,1);
    }
    return 1;
    }


    habs jetzt nochmal so probiert, geht allerdings auch nicht!
    das mit health habe ich zum test gemacht, geht aber net runter das leben

    Einmal editiert, zuletzt von Malomir ()