Farben im Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • heyho leute;


    gibt es eine möglichkeit, die Texte, die der Spieler schreibt, farbig zu gestalten?
    wenn die Farbe des Spielers zuvor mit SetPlayerColor auf weis geändert wurde, gibt es dann einen weg,
    damit oben z.B. der Name nicht in weis, sondern in einer Anderen Farbe steht?


    mfg xXganzereuroXx

  • such in deinem Gamemode mal nach der Zeile:
    OnPlayerText


    Dann musst du halt abfragen was er schreibt und das dann erneut senden und dann in einer anderen farbe machen.

  • such in deinem Gamemode mal nach der Zeile:
    OnPlayerText


    Dann musst du halt abfragen was er schreibt und das dann erneut senden und dann in einer anderen farbe machen.

    ach wieso bin ich nicht selber drauf gekommen..!! :whistling:
    ne wir wollten wissen wie das geht... oder müssen wir unter OnPlayerText jeder Wort eintragen das es gibt?? lg..

  • Quatsch, ihr formatiert den eingegeben Text einfach in einen String mit entsprechender Farbe, davor kommt der Name des Spielers und voilá - die Schrift ist farbig. jedoch müsst ihr dann hinter diesen Codeblock ein return 0; weil sonst der eingegebene Text auch gesendet wird und nicht nur der erwähnte String ^^
    Simpel oder? :D

  • Ich habs nicht kapiert xD,
    meint Ihr den normalen Chat Farbig oder nur die Tab anzeige? :love:
    Mfg



    Quatsch, ihr formatiert den eingegeben Text einfach in einen String mit entsprechender Farbe, davor kommt der Name des Spielers und voilá - die Schrift ist farbig. jedoch müsst ihr dann hinter diesen Codeblock ein return 0; weil sonst der eingegebene Text auch gesendet wird und nicht nur der erwähnte String ^^
    Simpel oder? :D

    kannst du ein beispiel machen? ich versteh nur bahnhof...



  • Er wollte aber doch genau das Gegenteil: Nicht die Farbe die er dem Spieler gegeben hat & außerdem fehlt der Name..



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(0x/*DeineFarbe*/,string);
    return 0;
    }

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  • Wenn ihr den Namen farbig haben wollt und den Text weiß benutzt ihr SetPlayerColor, möchtest du den Namen farbig und den Text auch farbig aber eine andere Farbe -> Textdraws. Möchtest du dass Name und Text die gleiche Farbe haben einfach format, SCMTA und return 0; benutzen ;)

  • Wenn ihr den Namen farbig haben wollt und den Text weiß benutzt ihr SetPlayerColor, möchtest du den Namen farbig und den Text auch farbig aber eine andere Farbe -> Textdraws. Möchtest du dass Name und Text die gleiche Farbe haben einfach format, SCMTA und return 0; benutzen ;)

    ...und wenn ich will dass beim connecten der spieler ne zufällige farbe bekommt?
    new RandR = random (18);
    if(RandR == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid, GREEN);
    {
    else if (RandR == 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid, RED);
    }
    else if (RandR == 3)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ADMIN_RED);
    }
    else if (RandR == 4)
    {
    SetPlayerColor(playerid, YELLOW);
    }
    else if (RandR == 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ORANGE);
    }
    else if (RandR == 6)
    {
    SetPlayerColor(playerid, LIGHTRED);
    }
    else if (RandR == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid, PURPLE);
    }
    else if (RandR == 8)
    {
    SetPlayerColor(playerid, BLUE);
    }
    else if (RandR == 9)
    {
    SetPlayerColor(playerid, LIGHTGREEN);
    }
    else if (RandR == 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid, DARKPINK);
    }
    else if (RandR == 11)
    {
    SetPlayerColor(playerid, DARKGREEN);
    }
    else if (RandR == 12)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ANNOUNCEMENT);
    }
    else if (RandR == 13)
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_SYSTEM);
    }
    else if (RandR == 14)
    {
    SetPlayerColor(playerid, NICESKY);
    }
    else if (RandR == 15)
    {
    SetPlayerColor(playerid, GRAY);
    }
    else if (RandR == 16)
    {
    SetPlayerColor(playerid, testfarbe);
    }
    else if (RandR == 17)
    {
    SetPlayerColor(playerid, WHITE);
    }
    unter OnPlayerConnect eingetragen und das kommt dann:


    (wenn ich das mit RandR raus nehme verschwinden alle errors und warnings)
    liegt es vllt daran dass ich es in ein filterscript rein schreibe?


    MfG

  • poste mal die zeilen von 395 bis 722


    NeoPhoenix kanste mir ein beispiel geben?

    das ist fast der ganze script und den ganzen script werd ich hier sicher nicht rein posten.


    hier OnPlayerConnect das sollte reichen:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    AccountInfo[playerid][Jail] = 0;
    AccountInfo[playerid][AdminLevel] = 0;
    AccountInfo[playerid][Warns] = 0;
    AccountInfo[playerid][Logged] = 0;
    AccountInfo[playerid][Mute] = 0;
    AccountInfo[playerid][StammLevel] = 0;
    Drugs[playerid] = 0;
    Hide[playerid] = 0;
    SuperPunch[playerid] = 0;
    ViewCmds[playerid] = 0;
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid, player, 50);
    format(string, sizeof(string), "/sAccounts/%s.ini", player);
    if(fexist(string))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAY, "[LOGIN]: Der Profil ist registriert.");
    SendClientMessage(playerid, GRAY, "Bitte logg dich ein um dich als Profileigentümer zu identifizieren ( /login <Passwort> )");
    }
    else SendClientMessage(playerid,GREEN,"[REGISTER]: Dieser Profil ist nicht registriert. Registriere dich um diesen Profil zu übernehmen :) ( /register <Passwort> )");
    new RandR = random (18);
    if(RandR == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid, GREEN);
    {
    else if (RandR == 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid, RED);
    }
    else if (RandR == 3)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ADMIN_RED);
    }
    else if (RandR == 4)
    {
    SetPlayerColor(playerid, YELLOW);
    }
    else if (RandR == 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ORANGE);
    }
    else if (RandR == 6)
    {
    SetPlayerColor(playerid, LIGHTRED);
    }
    else if (RandR == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid, PURPLE);
    }
    else if (RandR == 8)
    {
    SetPlayerColor(playerid, BLUE);
    }
    else if (RandR == 9)
    {
    SetPlayerColor(playerid, LIGHTGREEN);
    }
    else if (RandR == 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid, DARKPINK);
    }
    else if (RandR == 11)
    {
    SetPlayerColor(playerid, DARKGREEN);
    }
    else if (RandR == 12)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ANNOUNCEMENT);
    }
    else if (RandR == 13)
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_SYSTEM);
    }
    else if (RandR == 14)
    {
    SetPlayerColor(playerid, NICESKY);
    }
    else if (RandR == 15)
    {
    SetPlayerColor(playerid, GRAY);
    }
    else if (RandR == 16)
    {
    SetPlayerColor(playerid, testfarbe);
    }
    else if (RandR == 17)
    {
    SetPlayerColor(playerid, WHITE);
    }
    return 1;
    }


  • 3dit: @hp: Schwachsinn