Skinauswahl nach Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Wie mache ich es das der Spieler nach dem Auswählen eines Listitems bei einem List Dialog wieder zur Skinauswahl gelangt und Charaktere auswählen kann?
    Weil ich habe ein Team Deathmatch und wenn man /changeteam macht kann man das Team wählen und wenn man ausgewählt hat soll man wieder zur Skinauswahl kommen und einen Skin für das jeweilige Team auswählen können.
    Bitte um Hilfe
    V1rus

• Du musst ForcePlayerClassSelection benutzen, und danach den Spieler killen, wenn du willst, dass er nicht sterben muss, solltest du hier mal im Showroom suchen, hier gibts irgendwo ein eigenes Skinchange system.

• Meinst du ForceClassSelection? Weil ForcePlayerClassSelection gibts nicht^^
    Und was bewirkt ForceClassSelection genau?

• wiki hilft... aber ich glaube damit kannst du für eine playerid die skinauswahl aufrufen

• Ja ich weiss, wenn ich die Funktion im Wiki finden würde, würde ich auch nicht fragen!
    Ok danke.

• also das problem ist, das du dann sterben musst, da kann man genau so gut f4 benutzten.

wenn du in eine bestimmte skinauswahl kommen möchtest, das heißt wenn er sich ein team aussucht, soll er auch nur die skins von dem team auswählen können, dann nützt dir die skinauswahl nichts. du müsstet den dann iwo hinporten, dann freezen und die camera sicht anpassen (meistens so von vorne). du musst ihn nun einen skin des jeweiligen teams geben. wenn er nun da steht und den einen skin hat, muss er halt ein befehl eingeben (bsp: /next) und dann änderst du sein skin mit SetPlayerSkin. Ich kann dir iwan mal ein screen von einem Server schicken in dem du siehst was ich meine.