Hilfe mit Auto reparieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich wollte euch fragen wie man scripten kann das wenn man im auto ist und dann linke mausstaste drückt das dann das auto repariert wird und das eine meldung kommt You have repaired your Vehicle.


    MfG Maggi ;)

  • So wie du es beschreibst ist es glaub nicht möglich.


    setzt doch einfach paar Repair Punkte an paar stellen.

  • doch das geht schon


    über main:


    IsKeyJustDown(key, newkeys, oldkeys)
    {
    if((newkeys & key) && !(oldkeys & key)) return 1;
    return 0;
    }



    irgendwo nach main dann:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsKeyJustDown(KEY_FIRE,newkeys,oldkeys))
    {
    if(GetPlayerState newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetVehicleHealth....
    Msg....
    }
    }
    return 1;
    }



    so sollte gehen, habs ne getestet

    ________________________________________________________________________________
    Meine Scriptdingenserzeugnisse und hilfen xD:


    [TUT]Variablen [INC]YodasInc

  • Wenn du es nicht getestet hast, wirds Zeit... :D Aber da brauchst du auch noch ne extra forward für das public
    forwarf OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys);


    ((Wobei ich glaube das da dann auch noch einiges Definiert werden muss...)) - Muss nicht stimmen bin ja auch noch zu 40% Anfänger ^^

  • Hi,
    leider funzt es net es kommen 7 Errors:



    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\Velox.pwn(2839) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\Velox.pwn(2839) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\Velox.pwn(2840) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\Velox.pwn(2841) : error 017: undefined symbol "newkeys"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\Velox.pwn(2843) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\Velox.pwn(2843) : error 017: undefined symbol "newstate"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\Velox.pwn(2843) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Schneider\Desktop\Velox.pwn(2843) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    Mit dem Forward geht es auch net kommen trotzdem noch Errors


    MfG Maggi ;)

  • hmmm.... wenn ich sowas bekomm: ich versuchs immer mit irgendwelchen Definitionen und Forwards zu lösen - Klappt nicht immer aber dafür gibts dann doch die Community. Bei diesem Thema kann ich dir leider noch nicht helfen...


    Gruß Wutsch

  • normal muss man OnPlayerKeyState nich Deklarieren weils eig. schon vorhanden ist als Standard Callback Klasse


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if ((newkeys & KEY_FIRE))
    {
    if(GetPlayerState(2))
    new Vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(Vehicleid,1000.0);
    }
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ok habs etwas verändert...


    IsKeyJustDown(key, newkeys, oldkeys)
    {
    if((newkeys & key) && !(oldkeys & key)) return 1;
    return 0;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsKeyJustDown(KEY_FIRE,newkeys,oldkeys))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehicleHealth(
    msg
    }
    }
    return 1;
    }



    also bei mir kommen jtz keine errors mehr

    ________________________________________________________________________________
    Meine Scriptdingenserzeugnisse und hilfen xD:


    [TUT]Variablen [INC]YodasInc