Malware sa-mp.com

  • Hallo Community, ich wollte mal wissen ob ihr euch auch soviel einfängt auf sa-mp.com .


    Ich möchte keine Seite schlecht machen ,aber das ist schon da 2 mal das es passiert .


    Nun meine Frage ist hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht ? sieht aus als ob es über Java rein kommt.


    bin für jede antwort sehr dankbar


    mfg Exton

  • Ich hatte Jahre lang Avira benutz aber i-wann hats die dinger dann reingelassen, jetzt nutz ich seit Monaten Avast,
    ich hatte lust auf Camhack bekommen, wollte einiege Sachen filmen, aber davor hatte ich Avira und es war alles okay,
    als ich zu Avast gewechselt hab und von der gleichen Seite ladete wurde der Download immer abgebrochen, weil die dinger erkannt wurden.
    Und sonst, manche versuchen es über E-Mail dir die dinger einzustecken, manchmal reicht es auch nur die Site zu öffnen und schon haste die dinger drauf.
    mfg

  • also gData lässt firefox noch nichtmal die seite aufbauen wenn auch nur eine verdächtige sache gefunden wurde also ich hab damit kein problem.
    ps bei gdata wird stündlich ein virenupdate durchgeführt (wenn man möchte)

  • Es gibt programme die führen die Anwendungen die du nicht ganz vertraut virtualisiert aus was aber nicht heißt das du wirklich sicher bist, den die meisten anwendungen erkennen das sie sich in einem Virtuellen modus befinden und machen rein gaarnichts.


    Das mit den emails, wen ihr euch irgendwo registriert dan macht das mit einer anderen e-mail nicht mit der die ihr fürs schreiben benutzt ect.


    Achtet immer auf die URL endung wegen Pfishing / Driveby Download seiten.