skinauswahl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, ich kenne es von anderes Servern und würde es gerne auch bei mir einbauen.
    Ich benötige die Skinauswahl net und möchte sie somit überspringen. Doch wie mache ich das? ich habe bereits return 1; zu 0; gemacht, doch es kommt trotzdem

|<| |>| |Spawn|

• Die Leiste kannst nicht wegmachen , aber du kannst unter z.B nach deinem login einfach

SetSpawnInfo( playerid, 0, Spieler[playerid][pSkin], 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    SpawnPlayer(playerid);

und z.B eine Variable Spawn[playerid]=1;

unter OnPlayerSpawn dann

if(Spawn[playerid]==1)
    ToogleControlable
    SetPlayerPos u.s.w ;)

• ja das machst du mit SetSpawnInfo und dann SpawnPlayer .... dann spawnt er automatisch ... und ich Speichere hier nix ab ;) das mit der Variable war ein Bsp.. damit du zu deiner eigenen SkinAuswahl kommst ..

• okay verstehe dann nur eins nicht: playerid,0
    was ist mit der 0 gemeint?
    schon geklärt, aber es haut iwie net hin. wie soll ich das denn machen. wenn er connectet dann setzte ich die spawninfo so wie ich sie haben will, aber er soll nicht immer so spawnen, dann giebt es verschiedene spawnst, wenn jemand ein haus hat und so, spawnen sie an ihrem haus, das habe ich zwar noch net drinne aber kommt bald. wie mache ich das denn nun?
    //edit

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• naja ganz einfach SetSpawnInfo(playerid,0,Spieler[playerid][Skin],Spieler[playerid][x_spawn],Spieler[playerid][y_spawn],Spieler[playerid][z_spawn]... so könntest du das machen du holst dir halt die Floats aus deiner Mysql datenbank oder dem Userfile und packst sie in die Variablen rein oder du machst es wie ich es dir gesagt habe eine Variable die beim connecten Spawn[playerid]=1; eins ist und dann unter onplayerspawn

if(Spawn[playerid]==1)
    {
    Und am besten hier ein Public oder so ....
    }

und im public blabla(playerid)
    {
    hier machst du halt deine Spawnpunkte ;) mit SetPlayerPos

}

• hmm keine ahnung wie du das meinst, also falls du iwie auf godfather raus willst, ich benutzte kein godfather, denn ich benutzte auch net mysql.

also ich weiß nicht, bekomme das net auf die reihe

public OnGameModeInit()
    {
    LimitGlobalChatRadius(70.0);
    UsePlayerPedAnims(); // Damit er nit mehr so Schwul läuft ;D
    DisableInteriorEnterExits(); // die ein - und ausgänge sind weg
    EnableStuntBonusForAll(0); // stunt bonus weg
    ShowPlayerMarkers(0); //marker in minimap aus

SetGameModeText("San Andreas reallity");

AddPlayerClass(0,1685.4155,-2330.1321,13.5469,359.8771,0,0,0,0,0,0); // noobspawn
    //autos und objecte und zonen und pickups
    return 1;
    }

public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 0;
    }

{
    return 0;
    }

public OnPlayerConnect(playerid)
    {

new Spielerdatei[256],str2[256];
    new str1[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(str1,sizeof(str1),"%s (%d) hat sich eingeloggt!",name,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,str1);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",name);

if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(str2,sizeof(str2),"Guten Tag %s, logge dich ein!",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,str2," ","Login","Abbrechen");
    }
    else if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(str2,sizeof(str2),"Guten Tag %s, registriere dich!",name);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGIS, DIALOG_STYLE_INPUT, str2," ","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][Skin]);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    if(spawn[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"------------------------------TUTORIAL------------------------------");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"In den nächsten Sekunden folgt ein Tutorial");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Bitte lese Das Tutorial aufmerksam durch");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"In Notfällen benutzte */report*");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Nun viel Spaß mit dem Tutorial...");
    tt1[playerid] = SetTimerEx("tut1",10000,0,"i",playerid);
    }

GangZoneShowForPlayer(playerid, gszone, 0x00800096);
    return 1;
    }

• public OnGameModeInit()
    {
    LimitGlobalChatRadius(70.0);
    UsePlayerPedAnims(); // Damit er nit mehr so Schwul läuft ;D
    DisableInteriorEnterExits(); // die ein - und ausgänge sind weg
    EnableStuntBonusForAll(0); // stunt bonus weg
    ShowPlayerMarkers(0); //marker in minimap aus

SetGameModeText("San Andreas reallity");

AddPlayerClass(0,1685.4155,-2330.1321,13.5469,359.8771,0,0,0,0,0,0); // noobspawn
    //autos und objecte und zonen und pickups
    return 1;
    }

{
    return 0;
    }

{
    return 0;
    }

public OnPlayerConnect(playerid)
    {

new Spielerdatei[256],str2[256];
    new str1[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(str1,sizeof(str1),"%s (%d) hat sich eingeloggt!",name,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,str1);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",name);
    SetSpawnInfo(/* Kannst irgendwas reinschreiben*/);
    Spawn(playerid);// Die 2 Funktionen wären besser bei den Dialogen aufgehoben oder wie du das halt aufgebaut hast , am besten halt gleich nach dem erfolgreichen Login , nachdem geht er über in den Public OnPlayerSpawn
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(str2,sizeof(str2),"Guten Tag %s, logge dich ein!",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,str2," ","Login","Abbrechen");
    }
    else if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(str2,sizeof(str2),"Guten Tag %s, registriere dich!",name);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGIS, DIALOG_STYLE_INPUT, str2," ","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //und hier musst du dann halt deine Spawnpunkte machen
    if(gTeam==1) return SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // nur als bsp vl. verstehst du es jetzt ;)
    if(gTeam==0) return SetPlayerpos(playerid,x,y,z,); // hier solltest du halt deine Variable reingeben die als TEAM_ZIVILISTEN definiert ist ;) oder wie du das halt hast
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][Skin]);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    if(spawn[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"------------------------------TUTORIAL------------------------------");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"In den nächsten Sekunden folgt ein Tutorial");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Bitte lese Das Tutorial aufmerksam durch");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"In Notfällen benutzte */report*");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Nun viel Spaß mit dem Tutorial...");
    tt1[playerid] = SetTimerEx("tut1",10000,0,"i",playerid);
    }

GangZoneShowForPlayer(playerid, gszone, 0x00800096);
    return 1;
    }

hmm keine Ahnung warum du mysql mit GF verbindest oder so xD

• hmm ne gTeam sind nur jobs. die fraktionen habe ich noch nicht gescriptet und man spawnt am noobspawn, wenn ein ein haussystem drauf habe, spawnen sie am haus.
    das haut alles nicht hin.. warum ich mysql mit godfather verbinde? weil du von iwelchen funktionen sprichts und so dich ich garnicht verwende, die aber in godfather verwendet werden.

• ähm einfachere lösung SetPlayerCamera usw iss doch viel einfacher ^^ schau wegen dem Camera einfach mal im Wiki^^

Zitat

naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

*an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

• was hat camera mit dem spawn auswahl zu tun?
    ich weiß net ob ihr mich nicht versteht. wenn man connected, dann sieht man unten in der mitte 3 msgboxen, die eine zeigt ein pfeil nach rechts, die andere nach links und die andere zeigt "spawn". diese möchte ich überspringen, man connected und wird gleich gespawnt. ich besitzte weder mysql noch godfather. ein Freund hat LOH und dort ist es auch so das die spawnauswahl beim connecten übersprungen wird. wenn man return 1; zu return 0; dann kann man garnicht mehr spawnen. das was zabus beschrieben hat, verstehe ich net wirklich. die camera position kann ich beliebig ändern, was aber nichts mit der spawnauswahl zu tun hat.