Grundgerüst eines Wettrennscriptes funktioniert nicht

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  • Hi,
    Ich hab mal das Checkpoint Tutorial angeschaut (kp. wie es in wirklichkeit heißt) und ein Grundgerüst geschrieben (mit den selben Kordinaten).
    Hier erstmal der Code:
    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    new bool:IsRace[MAX_PLAYERS];
    new Status[MAX_PLAYERS];


    #define MAX 17
    new Float:race[MAX][3] = {
    {1656.829956, -1166.398437, 23.617559},
    {1707.867675, -1206.746826, 20.976793},
    {1783.874511, -1286.020629, 13.275278},
    {1859.596069, -1219.198364, 18.736469},
    {1892.303710, -1127.870849, 24.013429},
    {1907.985717, -1127.944580, 24.407924},
    {1921.429077, -1127.915771, 24.743091},
    {1957.571533, -1128.151611, 25.638833},
    {1997.838745, -1128.968505, 25.293878},
    {2029.990234, -1128.175903, 24.385658},
    {2077.569824, -1122.709838, 23.775880},
    {2079.989990, -1148.917846, 23.618659},
    {2077.754882, -1167.527221, 23.524724},
    {2077.924560, -1184.147338, 23.527599},
    {2078.348388, -1203.702514, 23.650722},
    {2089.319580, -1228.770019, 23.709350},
    {1728.458129, -1055.661743, 23.505249}
    };


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print("Wettrenn Filterscript by Mike Iruobe");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Filterscript von Mike Iruobet");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/beginrace", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    Status[playerid] = 0;
    IsRace[playerid] = true;
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, race[0][0], race[0][1], race[0][2], race[1][0], race[1][1], race[1][2]);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    Status[playerid]++;
    new last = MAX;
    if(Status[playerid] == last) {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast das Rennen bestanden!");
    } else if(Status[playerid] < last) {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, race[Status[playerid]][0], race[Status[playerid]][1], race[Status[playerid]][2], race[Status[playerid] + 1][0], race[Status[playerid] +1][1], race[Status[playerid] + 1][2]);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Ab zum nächsten CheckPoint!");
    }
    return 1;
    }
    Joa er zeigt mir aber 4 Fehler an, die ich mir nicht erklären kann.

    Kann mir da wer helfen? Wäre echt nett.
    Mfg
    Mike_progger

  • Lol das ist mir jetzt echt peinlich - bin ich echt so unordentlich X(
    Hab mal cake Pawn benutzt nur 3 Fehler -> nr. 1 3 und 4


    Edit:
    bzw. das andere is ne Warnung (wieso zeigt er mir noch die gleichen fehler an) komisch.^^ aber gut ich lass den code mal so und verbessere ihn oben

  • Ja, das istn Filterscript, löösch mal den gesamten:
    OnGameModeInit ;)
    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Filterscript von Mike Iruobet");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }

    Das alles raus, steht aber auch da:
    // Don't use these lines if it's a filterscript DON'T ;D
    MfG
    Maxx

  • Danke, jetzt sind alle Fehler entfernt er zeigt mir aber 4 Warnungen an.
    Es kommt immer in der Zeile wo ich die Funktion SetPlayerRaceCheckpoint aufrufe - hab schon geschaut, ob ich vielleicht die Parameter falsch angegeben habe, aber anscheint nicht.
    Hier die Warnings: