/makeleader befehl für gTeam und Terroristen bomben

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  • Moin moin liebe Community,
    Ich habe gestern mit hilfe des "Teams mit gTeam erstellen" Tutorial eine Terroristen Fraktion gescriptet.Allerdings gibt es keinen Befehl /makeleader also könnte ihn jemand posten? :D
    Dazu hab ich mir überlegt, dass Die Terroristen Bomben kaufen können,diese dann in Autos legen können und explodieren lassen.
    Befehle würden lauten:
    /bombekaufen (kosten pro bombe 5000$)
    /bombelegen (um sie in ein Auto zu platzieren)
    /explodieren (damit die Bombe explodiert)
    Die Bomben müsste man dann an einem bestimmten Ort kaufen.

    Frauen sind wie Medaillen. Erst kämpft man um sie, dann hat man sie am Hals! :cursing: :thumbup:

  • else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen


    und einfach deine Fraktions ID dort einfügen und unter dem command /makeleader einfügen :)

  • Das ist doch für GF oder nicht?


    //Edit: mit dme befehl hab ichs hinbekommen, jetzt brauch ich nur noch das mit der bombe :D

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  • if(strcmp(cmd, "/setbomb", true) == 0 || strcmp(cmd, "/bombelegen", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    if(BombStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur alle 40min eine Bombe legen.");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst dich nicht im Gefängnis hochjagen.");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das ist ein schlechter Ort für eine Bombe...");
    }
    else
    {
    ShowMenuForPlayer(Menu:BOMB,playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*Du bist kein Terrorist.");
    }
    return 1;
    }

  • So, hab eben mal eins probiert xD..



    Ungetestet

  • Hab grad gemerkt das bei meinem befehl /makeleader nichts mehr passiert könnte vielleicht jemand nen script posten wie ich als admin leader festlegen kann und als leader leute invite kann?

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  • //----------------------------------[MAKELEADER]------------------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /makeleader [playerid/Name] [Nummer(1-24)]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "1 LSPD | 2 SFPD | 3 Army | 4 Medic | 5 LCN | 6 Yakuza");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "7 Präsi | 8 Hitman | 9 San News | 10 Taxi | 11 Fahrschule");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "12 HA | 13 GS | 14 Ballas | 15 F&F | 16 Vagos | 17 Atzeca");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "18 Rifa | 19 WCC | 20 Terror | 21 FBI | 22 GWD | 24 Oamt");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if(level > 24 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 24!"); return 1; }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Mitglied einer Fraktion!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat FraktionsSperre!");
    return 1;
    }
    new ftext[32];
    if(level == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(level-1)]; }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.", giveplayer,ftext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der %s ernannt, Glückwunsch!", sendername,ftext);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    gTeam[para1] = 0;
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 0;
    PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
    PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
    new iyear, imonth,iday;
    getdate(iyear, imonth, iday);
    format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s Als Leader der Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);
    LeaderLog(string);
    if(level == 0)
    {
    gTeam[para1] = 3;
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 3;
    PlayerInfo[para1][pMember] = 0;
    PlayerInfo[para1][pRank] = 0;
    PlayerInfo[para1][pChar] = 0;
    new rand = random(sizeof(CIV));
    SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand];
    MedicBill[para1] = 0;
    SpawnPlayer(para1);
    }
    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Army
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic
    else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } // La Cosa Nostra
    else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Yakuza
    else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 295; } // Mayor
    else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; } // Hitmans
    else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 187; } // CNN
    else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 189; } // Taxi Cab Company
    else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 240; } // Driving/Flying School
    else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 248; } // Hells Angels
    else if(level == 13) { PlayerInfo[para1][pChar] = 269; } // Grove Street
    else if(level == 14) { PlayerInfo[para1][pChar] = 102; } // Ballas
    else if(level == 15) { PlayerInfo[para1][pChar] = 185; } // 2Fast2Furios
    else if(level == 16) { PlayerInfo[para1][pChar] = 110; } // Los Santos Vagos
    else if(level == 17) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; } // Varios Los Aztecas
    else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 173; } // San Fierro Rifa
    else if(level == 19) { PlayerInfo[para1][pChar] = 223; } // West Coast Customs
    else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen
    else if(level == 21) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } //FBI
    else if(level == 22) { PlayerInfo[para1][pChar] = 279; } // Feuerwehr
    else if(level == 23) { PlayerInfo[para1][pChar] = 126; } // russenmafia
    else if(level == 24) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; } // Ordnungsamt
    SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/forceskin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: /forceskin [playerid]");
    return 1;
    }
    new para1;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pMember] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist kein Mitglied einer Fraktion!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s gezwungen deinen Skin zu wechseln.", sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gezwungen den Skin zu wechseln.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    if(PlayerInfo[para1][pMember] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; ChosenSkin[para1] = 59; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 6; ChosenSkin[para1] = 121; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 7; ChosenSkin[para1] = 98; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 8; ChosenSkin[para1] = 46; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 9; ChosenSkin[para1] = 174; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; ChosenSkin[para1] = 280; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 7) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; ChosenSkin[para1] = 164; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; ChosenSkin[para1] = 186; }
    else { return 1; }
    SetPlayerInterior(para1,0);
    new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));
    SetPlayerPos(para1, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(para1, gInviteSpawns[rand][3]);
    SetPlayerCameraPos(para1,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(para1,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    FreezePlayer(para1);
    SelectChar[para1] = 255;
    SelectCharID[para1] = PlayerInfo[para1][pMember];
    SelectCharPlace[para1] = 1;
    PlayerInfo[para1][pModel] = ChosenSkin[para1];
    PlayerInfo[para1][pChar] = ChosenSkin[para1];
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Tipp 'weiter' um einen anderen Skin zu wählen.");
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Wenn du den Richtigen gefunden hast, tipp 'fertig'.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • So hab nun nen makeleader befehl allerdings noch diese errors:
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(76) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Zeile 76:
    switch(classid)
    {
    case 113,114,115: gTeam[playerid] = TEAM_TERROR;
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN; // alle restlichen Skins, die hier drüber nicht abgefragt wurden (zum Beispiel: 16. bis 80. Skin)
    }
    return 1;


    Zeile 131:
    dcmd(cmdtext,MakeLeader, 10);
    return 0;

    Frauen sind wie Medaillen. Erst kämpft man um sie, dann hat man sie am Hals! :cursing: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CracKz™ ()

  • Pack das mal in Pawn Code:




    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(76) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

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