Moin moin liebe Community,
Ich habe gestern mit hilfe des "Teams mit gTeam erstellen" Tutorial eine Terroristen Fraktion gescriptet.Allerdings gibt es keinen Befehl /makeleader also könnte ihn jemand posten?
Dazu hab ich mir überlegt, dass Die Terroristen Bomben kaufen können,diese dann in Autos legen können und explodieren lassen.
Befehle würden lauten:
/bombekaufen (kosten pro bombe 5000$)
/bombelegen (um sie in ein Auto zu platzieren)
/explodieren (damit die Bombe explodiert)
Die Bomben müsste man dann an einem bestimmten Ort kaufen.
/makeleader befehl für gTeam und Terroristen bomben
- CracKz™
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen
und einfach deine Fraktions ID dort einfügen und unter dem command /makeleader einfügen
-
Das ist doch für GF oder nicht?
//Edit: mit dme befehl hab ichs hinbekommen, jetzt brauch ich nur noch das mit der bombe
-
if(strcmp(cmd, "/setbomb", true) == 0 || strcmp(cmd, "/bombelegen", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
{
if(BombStatus == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur alle 40min eine Bombe legen.");
}
else if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst dich nicht im Gefängnis hochjagen.");
}
else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das ist ein schlechter Ort für eine Bombe...");
}
else
{
ShowMenuForPlayer(Menu:BOMB,playerid);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*Du bist kein Terrorist.");
}
return 1;
} -
So, hab eben mal eins probiert xD..
PHP
Alles anzeigennew Float:bX,Float:bY,Float:bZ; new bombplanter[MAX_PLAYER_NAME]; new bombe; new bomben = 0; new cdt = 0; new countdowns; new deto; forward detonation(); forward cd(); if(strcmp(cmd,"/plant",true)==0){ if(gTeam[playerid] == Terrorist){ //Musst du deiner definierung anpassen. if(bomben == 0){ GetPlayerPos(playerid,bX,bY,bZ); bombe = CreatePickup(1252,1,bX+2,bY,bZ); deto = SetTimer("detonation",deinezeit,0); countdowns = SetTimer("cd",deinezeit,0); cdt = 1; bomben = 1; for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { SetPlayerCheckpoint(i,bX,bY,bZ,50); } SendClientMessage(playerid,DEINE_FARBE,"Du hast die Bombe erfolgreich gelegt!"); SendClientMessageToAll(DEINE_FARBE,"Staat: Es wurde eine Bombe gelegt!");} else{ SendClientMessage(playerid, DEINE_FARBE,"Du kannst keine weiteren Bomben legen!"); return 1;}} else{ SendClientMessage(playerid, DEINE_FARBE, "Du bist kein Terrorist!"); return 1;} return 1; } if(strcmp(cmd,"/defuse",true)==0){ if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,bX,bY,bZ))return SendClientMessage(playerid, DEINE_FARBE, "Es ist keine Bombe in der Nähe"); if(gTeam[playerid] == Polizei){ //Musst du deiner definierung anpassen. if(bomben != 0){ KillTimer(deto); KillTimer(countdowns); new defuser[MAX_PLAYER_NAME]; new def[64]; GetPlayerName(playerid,defuser,sizeof(defuser)); format(def,sizeof(def),"Der Beamte %s hat die Bombe erfolgreich entschärft!",defuser); SendClientMessageToAll(DEINE_FARBE, def); DestroyPickup(bombe);} else{ SendClientMessage(playerid, DEINE_FARBE, "Derzeit gibt es keine Bomben!"); return 1;}} else{ SendClientMessage(playerid, DEINE_FARBE, "Du bist kein Polizist!"); return 1;} return 1; } public detonation(){ new bombennachricht[64]; format(bombennachricht, sizeof(bombennachricht), "Die Bombe ist detoniert, der bombplanter war %s", bombplanter); SendClientMessageToAll(DEINE_FARBE, bombennachricht); CreateExplosion(bX,bY,bZ, 6, 350); CreateExplosion(bX+2,bY,bZ,6, 350); CreateExplosion(bX-5,bY,bZ,6, 350); CreateExplosion(bX+10,bY-5,bZ,5, 600); for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { DisablePlayerCheckpoint(i); } DestroyPickup(bombe); return 0; } public cd(){ if(cdt == 1){ GameTextForAll("~w~5",1000,3); cdt = 2; countdowns = SetTimer("cd", 1000, 0); return 1;} if(cdt == 2){ GameTextForAll("~g~4",1000,3); cdt = 3; countdowns = SetTimer("cd", 1000, 0); return 1;} if(cdt == 3){ GameTextForAll("~b~3",1000,3); cdt = 4; countdowns = SetTimer("cd", 1000, 0); return 1;} if(cdt == 4){ GameTextForAll("~l~2",1000,3); cdt = 5; countdowns = SetTimer("cd", 1000, 0); return 1;} if(cdt == 5){ GameTextForAll("~r~1",1000,3); cdt = 6; countdowns = SetTimer("cd", 1000, 0); return 1;} if(cdt == 6){ GameTextForAll("~r~ EPIL Fail! xD",1000,3); cdt = 0; return 1;} return 0; }
Ungetestet -
Hab grad gemerkt das bei meinem befehl /makeleader nichts mehr passiert könnte vielleicht jemand nen script posten wie ich als admin leader festlegen kann und als leader leute invite kann?
-
//----------------------------------[MAKELEADER]------------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /makeleader [playerid/Name] [Nummer(1-24)]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "1 LSPD | 2 SFPD | 3 Army | 4 Medic | 5 LCN | 6 Yakuza");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "7 Präsi | 8 Hitman | 9 San News | 10 Taxi | 11 Fahrschule");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "12 HA | 13 GS | 14 Ballas | 15 F&F | 16 Vagos | 17 Atzeca");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "18 Rifa | 19 WCC | 20 Terror | 21 FBI | 22 GWD | 24 Oamt");
return 1;
}
new para1;
new level;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
level = strval(tmp);
if(level > 24 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 24!"); return 1; }
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Mitglied einer Fraktion!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat FraktionsSperre!");
return 1;
}
new ftext[32];
if(level == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(level-1)]; }
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.", giveplayer,ftext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der %s ernannt, Glückwunsch!", sendername,ftext);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
gTeam[para1] = 0;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 0;
PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
new iyear, imonth,iday;
getdate(iyear, imonth, iday);
format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s Als Leader der Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);
LeaderLog(string);
if(level == 0)
{
gTeam[para1] = 3;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 3;
PlayerInfo[para1][pMember] = 0;
PlayerInfo[para1][pRank] = 0;
PlayerInfo[para1][pChar] = 0;
new rand = random(sizeof(CIV));
SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand];
MedicBill[para1] = 0;
SpawnPlayer(para1);
}
else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE
else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE
else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Army
else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic
else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } // La Cosa Nostra
else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Yakuza
else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 295; } // Mayor
else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; } // Hitmans
else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 187; } // CNN
else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 189; } // Taxi Cab Company
else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 240; } // Driving/Flying School
else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 248; } // Hells Angels
else if(level == 13) { PlayerInfo[para1][pChar] = 269; } // Grove Street
else if(level == 14) { PlayerInfo[para1][pChar] = 102; } // Ballas
else if(level == 15) { PlayerInfo[para1][pChar] = 185; } // 2Fast2Furios
else if(level == 16) { PlayerInfo[para1][pChar] = 110; } // Los Santos Vagos
else if(level == 17) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; } // Varios Los Aztecas
else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 173; } // San Fierro Rifa
else if(level == 19) { PlayerInfo[para1][pChar] = 223; } // West Coast Customs
else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen
else if(level == 21) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } //FBI
else if(level == 22) { PlayerInfo[para1][pChar] = 279; } // Feuerwehr
else if(level == 23) { PlayerInfo[para1][pChar] = 126; } // russenmafia
else if(level == 24) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; } // Ordnungsamt
SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
}
}//not connected
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin!");
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/forceskin", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: /forceskin [playerid]");
return 1;
}
new para1;
para1 = ReturnUser(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[para1][pMember] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist kein Mitglied einer Fraktion!");
return 1;
}
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s gezwungen deinen Skin zu wechseln.", sendername);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gezwungen den Skin zu wechseln.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
if(PlayerInfo[para1][pMember] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; ChosenSkin[para1] = 59; }
else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 6; ChosenSkin[para1] = 121; }
else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 7; ChosenSkin[para1] = 98; }
else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 8; ChosenSkin[para1] = 46; }
else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 9; ChosenSkin[para1] = 174; }
else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; ChosenSkin[para1] = 280; }
else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 7) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; ChosenSkin[para1] = 164; }
else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; ChosenSkin[para1] = 186; }
else { return 1; }
SetPlayerInterior(para1,0);
new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));
SetPlayerPos(para1, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the player
SetPlayerFacingAngle(para1, gInviteSpawns[rand][3]);
SetPlayerCameraPos(para1,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
SetPlayerCameraLookAt(para1,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
FreezePlayer(para1);
SelectChar[para1] = 255;
SelectCharID[para1] = PlayerInfo[para1][pMember];
SelectCharPlace[para1] = 1;
PlayerInfo[para1][pModel] = ChosenSkin[para1];
PlayerInfo[para1][pChar] = ChosenSkin[para1];
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Tipp 'weiter' um einen anderen Skin zu wählen.");
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Wenn du den Richtigen gefunden hast, tipp 'fertig'.");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
}
}
return 1;
} -
Warum postet ihr hier GF kacke?
Er hat nichts von GF gesagt, von daher entweder Selfmade befehl oder gar keinen. -
So hab nun nen makeleader befehl allerdings noch diese errors:
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(76) : warning 225: unreachable code
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Zeile 76:
switch(classid)
{
case 113,114,115: gTeam[playerid] = TEAM_TERROR;
default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN; // alle restlichen Skins, die hier drüber nicht abgefragt wurden (zum Beispiel: 16. bis 80. Skin)
}
return 1;Zeile 131:
dcmd(cmdtext,MakeLeader, 10);
return 0; -
Pack das mal in Pawn Code:
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(76) : warning 225: unreachable code
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Christopher\Desktop\San Andreas\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\own-reallife.pwn(131) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
-
-
häää? xD
Das sind doch die errors -
Kann mir keiner helfen ?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.