Chat lässt Server Abstürtzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier erstmal der Code:


    /o Chat:
    if(strcmp(cmdtext,"/o",true,2) == 0 || strcmp(cmdtext,"/occ",true,2) == 0)
    {
    new string[128],name[24]; // "string" und "name" definieren
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name); // Bekomme den Spieler name(spieler, "name", größe von "name")
    format(string,sizeof string,"(( %s: %s ))",name,cmdtext[3]); // Satz bilden
    if(!strlen(cmdtext[2])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /o [Text] oder /occ [Text]");
    {


    if(ochatoff == 1){


    if(pInfo[playerid][alevel] >= 1)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
    }


    }else{
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
    }


    return 1;
    }


    Normaler Chat:
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(loggedin[playerid] == true){
    if(Muted2[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"*** Du wurdest Stummgeschaltet! Du kannst nichts Schreiben ***");
    return 0;
    }
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],sendstr[128],sendstr2[128]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"%s sagt: %s",pname,text);
    format(sendstr2,sizeof sendstr2,"%s (%i) sagt: %s",pname,playerid,text);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(15,i,x,y,z))
    {
    if(pInfo[i][alevel] >= 1){
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,sendstr2);
    }else{
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,sendstr);
    }
    }
    }
    }
    }else{
    return 0;
    }
    #if Chatlog
    new cmd[264];
    new File:ChatLog;
    new day, month, year, minute, second, hour;
    gettime(hour,minute,second);
    getdate(year, month, day);
    new name[256];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    ChatLog = fopen("logs/chatlog.txt",io_append);
    format(cmd,sizeof(cmd),"[%02d/%02d/%02d %02d:%02d:%02d] %s: %s \r\n",day, month, year,hour, minute, second, name, text);
    fwrite(ChatLog,cmd);
    fclose(ChatLog);
    print(cmd);
    #endif
    return 1;
    }


    Iimmer wenn ich erst in den Normalen Chat schreibe und dann in den O-Chat stürtzt der Server ab. Genauso wie wenn ich zuerst in den O-Chat Schreibe und dann in den Normalen Chat...

  • Ja klar hat er Rechte^^



    #if Chatlog
    new cmd[264];
    new File:ChatLog;
    new day, month, year, minute, second, hour;
    gettime(hour,minute,second);
    getdate(year, month, day);
    new name[256];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    ChatLog = fopen("logs/chatlog.txt",io_append);
    format(cmd,sizeof(cmd),"[%02d/%02d/%02d %02d:%02d:%02d] %s: %s \r\n",day, month, year,hour, minute, second, name, text);
    fwrite(ChatLog,cmd);
    fclose(ChatLog);
    print(cmd);
    #endif



    hier sieht man doch das er den chat loggt ;)