Hier erstmal der Code:
/o Chat:
if(strcmp(cmdtext,"/o",true,2) == 0 || strcmp(cmdtext,"/occ",true,2) == 0)
{
new string[128],name[24]; // "string" und "name" definieren
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name); // Bekomme den Spieler name(spieler, "name", größe von "name")
format(string,sizeof string,"(( %s: %s ))",name,cmdtext[3]); // Satz bilden
if(!strlen(cmdtext[2])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /o [Text] oder /occ [Text]");
{
if(ochatoff == 1){
if(pInfo[playerid][alevel] >= 1)
{
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
}
}else{
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
}
return 1;
}
Normaler Chat:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(loggedin[playerid] == true){
if(Muted2[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"*** Du wurdest Stummgeschaltet! Du kannst nichts Schreiben ***");
return 0;
}
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
new pname[MAX_PLAYER_NAME],sendstr[128],sendstr2[128]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(sendstr,sizeof sendstr,"%s sagt: %s",pname,text);
format(sendstr2,sizeof sendstr2,"%s (%i) sagt: %s",pname,playerid,text);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerToPoint(15,i,x,y,z))
{
if(pInfo[i][alevel] >= 1){
SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,sendstr2);
}else{
SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,sendstr);
}
}
}
}
}else{
return 0;
}
#if Chatlog
new cmd[264];
new File:ChatLog;
new day, month, year, minute, second, hour;
gettime(hour,minute,second);
getdate(year, month, day);
new name[256];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
ChatLog = fopen("logs/chatlog.txt",io_append);
format(cmd,sizeof(cmd),"[%02d/%02d/%02d %02d:%02d:%02d] %s: %s \r\n",day, month, year,hour, minute, second, name, text);
fwrite(ChatLog,cmd);
fclose(ChatLog);
print(cmd);
#endif
return 1;
}
Iimmer wenn ich erst in den Normalen Chat schreibe und dann in den O-Chat stürtzt der Server ab. Genauso wie wenn ich zuerst in den O-Chat Schreibe und dann in den Normalen Chat...