Tutorials

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    ich wolte mal fragen ab mir jemand ein tutorial (machen)könnte in dem folgendes beschrieben wird


    - Stadthalle mit dcmd erstellen
    - Tunning speicherung mit dcmd


    wäre echt coll wenn mir jemand so ein tutorial machen könnte


    m.f.g hallo_wars

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_wars ()

  • naja weil ich zu blöd bin selbst was zu machen und ich deshalb einen edditiere das sieht etwa so aus



    if(frakid == 6) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 294; PlayerInfo[pID][pTeam] = 6; PlayerInfo[pID][pLeader] = 6; PlayerInfo[pID][pRank] = 6; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // Hitman
    if(frakid == 7) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 102; PlayerInfo[pID][pTeam] = 7; PlayerInfo[pID][pLeader] = 7; PlayerInfo[pID][pRank] = 6; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // Ballas




    allso das mit den ballas habe ich versucht nur habe ich da paar propleme


    1. speicherts nicht ich mach /makeleader und nach relogg bin ich wieder zivi
    2. keine befehle


    habe aber welche drinne




    dcmd_member(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] < 2) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du musst in einer Fraktion sein. ::*");
    else if(!IsPlayerConnected(playerid)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du musst dafür verbunden sein. ::*");
    else
    {
    if(GetPlayerFraktion(playerid, 7))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "*::__________Member__________::*");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerFraktion(i, 7))
    {
    format(string,sizeof(string), "Homies: %s", ReadName(i));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    count++;
    }
    }
    }
    }

  • @cHaOsFaT


    im enum pinfo steht drin


    pleader
    pmember


    so ich schäte alsso frage 1 beanteortet


    HardCoRe


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "|- %s verlässt den Server -|",ReadName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
    OnPlayerUpdate(playerid);
    gPlayerLogged[playerid] = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pCarID] > 0)
    {
    SavePlayerVehicle(playerid);
    DestroyVehicle(PlayerInfo[playerid][pCarID]);
    }
    return 1;
    }




    kann es auch sein das mann erst eine variable umstellen muss


    von bissher 6 fraktionen auf 7 oder so wie bei den häusern beim gf





    //EDIT



    sry ich weiß wo der fehler lag


    Ich hatte vergessen den spawn für die FRAK fest zulegen


    sry


    trotzdem danke für eure hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_wars ()