Hallo
ich wolte mal fragen ab mir jemand ein tutorial (machen)könnte in dem folgendes beschrieben wird
- Stadthalle mit dcmd erstellen
- Tunning speicherung mit dcmd
wäre echt coll wenn mir jemand so ein tutorial machen könnte
m.f.g hallo_wars
Hallo
ich wolte mal fragen ab mir jemand ein tutorial (machen)könnte in dem folgendes beschrieben wird
- Stadthalle mit dcmd erstellen
- Tunning speicherung mit dcmd
wäre echt coll wenn mir jemand so ein tutorial machen könnte
m.f.g hallo_wars
Hi
Ist DCMD nicht für Commands? was hat das mit Fraktionen zu tun? oO
Sry wenn ich mich irre, hab noch nie mit DCMD gearbeitet. Weiß nur dass es für Commands is
MFG, Robdeflop®
naja weil ich zu blöd bin selbst was zu machen und ich deshalb einen edditiere das sieht etwa so aus
if(frakid == 6) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 294; PlayerInfo[pID][pTeam] = 6; PlayerInfo[pID][pLeader] = 6; PlayerInfo[pID][pRank] = 6; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // Hitman
if(frakid == 7) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 102; PlayerInfo[pID][pTeam] = 7; PlayerInfo[pID][pLeader] = 7; PlayerInfo[pID][pRank] = 6; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // Ballas
allso das mit den ballas habe ich versucht nur habe ich da paar propleme
1. speicherts nicht ich mach /makeleader und nach relogg bin ich wieder zivi
2. keine befehle
habe aber welche drinne
dcmd_member(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(PlayerInfo[playerid][pTeam] < 2) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du musst in einer Fraktion sein. ::*");
else if(!IsPlayerConnected(playerid)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du musst dafür verbunden sein. ::*");
else
{
if(GetPlayerFraktion(playerid, 7))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "*::__________Member__________::*");
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerFraktion(i, 7))
{
format(string,sizeof(string), "Homies: %s", ReadName(i));
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
count++;
}
}
}
}
Ich sehe in dem Script auch keine Speicherabfrage, das er es speichern soll. Ich denke das fehlt bei dir und deswegen bist du nach Relog auch wieder Zivi
ok wie mache ich diese speicher abfrage ???
Hast du bei OnPlayerDisconnect
OnPlayerUpdate(playerid);
stehen?
Wenn nicht,kann er es auch net speichern...esseiden das das schon geasaved wird bevor man disconnectet
im enum pinfo steht drin
pleader
pmember
so ich schäte alsso frage 1 beanteortet
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new string[256];
format(string, sizeof(string), "|- %s verlässt den Server -|",ReadName(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
OnPlayerUpdate(playerid);
gPlayerLogged[playerid] = 0;
if(PlayerInfo[playerid][pCarID] > 0)
{
SavePlayerVehicle(playerid);
DestroyVehicle(PlayerInfo[playerid][pCarID]);
}
return 1;
}
kann es auch sein das mann erst eine variable umstellen muss
von bissher 6 fraktionen auf 7 oder so wie bei den häusern beim gf
//EDIT
sry ich weiß wo der fehler lag
Ich hatte vergessen den spawn für die FRAK fest zulegen
sry
trotzdem danke für eure hilfe