SA-MP Windows Shell Plugin

  • Hallo,
    ich suche momentan ein Plugin, mitdem ich Windows Shell Commands ausführen kann.
    Ich will im Spiel z.B. folgendes erreichen:


    Man gibt im Chat z.B. "/shellexec database.exe -myuser -mypassword -changepassword -293123021" ein.
    Der Server soll dann das Programm ausführen, übergibt username und password und den Befehl "PAssword ändern" und ändert es in den letzten
    Parameter.


    Ich will mir ein Hintergrund-Programm basteln, dass mir viele Dinge erleichtern. Hauptsächlich Verwaltung.
    Damit will ich erreichen, dass ich nicht wechseln muss und das Programm an sich jeder nutzen kann, sofern dieser
    die Erlaubnis hat. Jedenfalls soll das das ganze Erleichtern.



    Und ich hab noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass ein Programm dem server etwas übergibt, sagen wir eine
    Nachricht, sodass dieser diese im Chat zeigt?


    Danke euch ;)
    Razer

  • Man gibt im Chat z.B. "/shellexec database.exe -myuser -mypassword -changepassword -293123021" ein.
    Der Server soll dann das Programm ausführen, übergibt username und password und den Befehl "PAssword ändern" und ändert es in den letzten
    Parameter.


    Wie wäre es mit einer Bat Datei?




    Und ich hab noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass ein Programm dem server etwas übergibt, sagen wir eine
    Nachricht, sodass dieser diese im Chat zeigt?


    Ehm ja, per RCON mit dem Befehl "say".

  • Erstmal wiviel Erfahrung hast du im Programmieren? Normalerweise brauchst du dafür eine API. Doch ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es eine für Samp gibt.
    Ich hätte eine andere Idee wie man das lösen könnte. Aber was gibt es als Gegenleistung?


    MFG

  • Ich programmmiere seit 4 Jahren in C# Anwendungen und Spiele ;)
    Hab also einen gewissen Grad an Erfahrung.


    Ja, die API ist ja das Plugin ;) Es gibt bereits ein Linux Shell-Plugin, aberdas bringt mir nichts.


    Das mit RCON, ok, merk ich mir. Und mit BAT, wie meinst du das? Eine Bat kannst du auch nur per Shell ausführen,
    oder kann der Server eine Bat ausführen? Dann sollte er normal auch exen ausführen können.
    Notfalls müsste man das weiterleiten ,was aber nich unbedingt wenig umständlich wäre ....



    Du weißt ne Lösung? Gegenleistung wäre mein Dank, zahlen kann ich für sowas nicht ;)
    ODer was willst du denn?


    MfG
    R

  • Also wenn du schon 4 Jahre programmierst udn sogar Spiele entwickelst, dann sollte das eigentlich kein Problem sein solch eine Anwendung zu entwickeln...


    MFG

  • Assoo, du redet von SAMP mit execute, ups. Ehm du könntest das bisschen umständlich machen oder?, seit dem neuen Release kannst du per HTTP Daten senden, wie wäre es, wenn du an einer PHP Datei die Daten per POST sendest, und diese php Datei führ dann den shell_exec aus?

  • Ich verstehe gerade nicht ganz...


    Soll der Command Serverseitig oder anders ausgeführt werden?


    MFG

  • @DarkShot: Ich bin kein Guru. Woher soll ich wissen wie der Server funktioniert. Ich hab PAWN-Script noch nicht
    gelernt. Und ich kann doch so eine Anwendung schreiben, es geht nur drum, wie der Server das ausführt.


    Die Idee ist auch in Ordnung, wenn man vom Server auf PHP auf die EXE geht, aber nervig das alles dann zu übergeben.
    Aber jedenfalls wäre die Idee schonmal einen Versuch wert.


    Und ja, der Command soll vom Server ausgeführt werden.

  • Also ich würde dir dann das mit dem PHP Kram empfehelen, auch wenn es aufwändig scheint. Aber du kannst ja c++, du kannst plugins beim Server einbinden, diese werden per .so bzw. bei Windows mit .dll eingebunden.