Problem mit Registriersystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute.

Ich habe versucht mithilfe dieses Tutorials ein Registriersystem zu scripten. Allerdings habe ich ein paar Errors:

../include/gl_common.inc(75) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    ../include/gl_common.inc(90) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    ../include/gl_common.inc(134) : error 021: symbol already defined: "isNumeric"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\pawn\pawno\Fun-DM.pwn(147) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\pawn\pawno\Fun-DM.pwn(148) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\pawn\pawno\Fun-DM.pwn(480) : warning 203: symbol is never used: "pInfo"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

3 Errors.

Was die Letzte Warnung heißt weiß ich und ich weiß auch, wie ich es behebe. Die anderen beiden Warnungen weiß ich zwar was es bedeutet, aber ich sehe keine falsche Anzahl an Argumenten:

dini_IntSet(save,"Leben",GetPlayerHealth(playerid));
    dini_IntSet(save,"Ruessi",GetPlayerArmour(playerid));

Die 3 Errors allerdings sind mir ein Rätsel. Da steht ja der Error soll im Include Ordner in der Datei: gl_common.inc liegen. Allerdings habe ich keine solche Include im Script eingebunden und auch nicht im Include Ordner.

Villeicht kann mir jemand helfen und vllt auch meine beiden Warnings mit der Anzahl an Argumenten beheben.

• new Float:Health, Float:Armour;
    GetPlayerHealth(playerid, Health); GetPlayerArmour(playerid, Armour);
    dini_IntSet(save,"Leben",Health);
    dini_IntSet(save,"Ruessi",Armour);

zu den Errors die dürften sich von selbst erklären

RFT

• Naja es funzt ja auch wie es im moment ist...bei den 2 Beispielen aus dem Tutorial ist es ja nicht anderst.

dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    Das gibt bei mir keine Warnung.

Und wegen den Errors poste ich überhaupt erst, da es mir schleierhaft ist, wie eine Include nen Error haben kann mit der mein Script nichts zu tun hat, die ich sogar nicht habe.

• jo GetPlayerSkin braucht ein Parameter = playerid GetPlayerHealth 2 (playerid, Float:Health) steht auch in der Funktionsübersicht
    und der Fehler in der Include, du hast IsNumeric und strtok entweder im Script oder in noch einer anderen Include schon drinne

//edit ich hab auch nen Fehler hier behoben

new Float:Health, Float:Armour;
    GetPlayerHealth(playerid, Health); GetPlayerArmour(playerid, Armour);
    dini_FloatSet(save,"Leben",Health);
    dini_FloatSet(save,"Ruessi",Armour);

RFT

• benutzt hin oder her is egal aber sie sind 2 mal definiert und dann fängt der Compiler an zu meckern entferne entweder die gl_common Include aussem Script kp wozu ihr die braucht oder entfern das strtok aussem Script

RFT

• Ja habe se jetzt aus der Dudb ausgegliedert.
    Nachdem ich deine Verbesserung meiner Warnings benutzt habe habe ich allerdings 2 neue Warnungen.

C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\pawn\pawno\Fun-DM.pwn(149) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\pawn\pawno\Fun-DM.pwn(150) : warning 213: tag mismatch

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen