GameMode mit Filterscript "verbinden"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes vor:
    Bei meinem Server wurden alle Tuning Werkstätten geschlossen und jetzt will ich ein eigenes Tuning Script per Dialog Scripten
    Das Tuning soll auch gespeichert werden bis her funktioniert alles bis aufs Speichern
    im GM ist der Befehl /tunen den kann nur die Berechtigten Spieler ausführen
    der Befehl Leitet in die Dialog ID Tunen bei diesem Dialog lässt sich das Fahrzeug Model auswählen
    z.b. Clover
    Wenn man Clover wählt kommt man zu Dialog "CLOVER" dieser befindet sich schon im FS und nicht mehr im GM jedoch wird beim Tuning das Teil
    in eine Variable gespeichert diese Variable wurde in einer Include definiert da die Variable vom GM sowie auch im FS genutzt wird
    so jetzt Tune ich den Clover und setze die Felge Import drauf
    Autos[vehicleid][vFelge] = 1082;// so wurde jetzt die Zahl 1082 in die Variable gesetzt
    Jedoch wird im GM alles gespeichert
    sprich im FS soll die Variable ein Wert bekommen
    und der GM soll sie speichern
    doch das FS gibt den Wert 1082 zurück
    und der GM gibt den Wert 0 zurück
    wie schaffe ich es den GM dazu zu bringen das er ebenfalls 1082 zurück gibt?


    versteht ihr was ich meine?


    mfg Dedi


    //edit: Kleine Rechtschreibfehler behoben



    Einmal editiert, zuletzt von Tomi93 ()

  • SetPVarInt(vehicleid, "vFelge", 1082);
    Müsste eigentlich gehen, ich weiß nur nicht ob es auch mit Fahrzeugen funktioniert, müsste aber eigentlich....
    Abfragen mit
    GetPVarInt(vehicleid, "vFelge");

  • wird nicht funktionieren weil wenn vehicleid beispiel ID 50 is und spieler ID 50 geht Offline dann is der Var leer weil wie PVar schon sagt soll es PlayerVar bedeuten MFG Julian.


    Call Remote Function dürfte da behilflich sein

    RFT

  • Julian: Hast Recht, daran hab ich grad nicht gedacht^^ Naja CallRemoteFunction...#


    forward SetFelge(veh, id);
    public SetFelge(veh, id)
    {
    Autos[veh][vFelge] = id;
    return 1;
    }
    forward GetFelge(veh);
    public GetFelge(veh) return Autos[veh][vFelge];


    CallRemoteFunction("SetFelge", "dd", vehicleid, 1082);
    CallRemoteFunction("GetFelge", "d", vehicleid);
    Weiß nicht ob es geht

  • Ok, mal angenommen du möchtest dem Fahrzeug (ID 40) das Tuning nummer 1082 geben, dann verwendest du das:
    CallRemoteFunction("SetFelge", "dd",40, 1082);
    Wenn du abfragen möchtest, welches Tuning es hat:
    CallRemoteFunction("GetFelge", "d", 40);//40 = CarID
    Das kannst du auch in Abfragen haben
    if(CallRemoteFunction("GetFelge", "d", 40) == 1082) return 1;//Oder halt andere