Änfanger braucht hilfe :)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe community , ich will mich auch mal ans scripten setzten habe zuvor aber ein paar fragen .


    1. Wie lang wird es wohl Dauern bis ich das scripten gut behersche?


    2. Bringen mir kenntnisse in php , html , c++ was ?


    3. Wie kann ich ein andere gamemode nehmen(vllt dumme frage aber wie gesagt bin anfänger :D )


    4. vllt kann mir ja jemand etwas helfen , grund sachen die man wissen sollte usw. beibringen :)


    Mfg

  • Zu 1: Wenn du dich anstrengst, dann kannst du nach paar Wochen genug um vollkommen eigene, komplexe Gamemodes zu schreiben.
    Zu 2: php und HTML meines Wissens nach nicht, aber C++ Kenntnisse werden ihre Wirkung zeigen.
    Zu 3: Jo, einfach die .pwn downloaden und editieren ABER: NIEMALS Credits des Autors herrausnehmen.
    Zu 4: Jo, gibt fürn Einstieg genug Tutorials und wenn man mal wo ned weiter weiß, meldet sich bestimmt jemand.

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • 1. Das liegt ganz an dir bis du die sprache verstehst...


    2. Nicht wirklich den es bassiert ja nicht auf htlm...


    3. Fügst den Gamemode in den Gamemodes ordner. (Falls AXM nicht vorhanden auf pwn gehen und auf Compile & Run) Dann Server.cfg öffnen bei gamemode den namen des gamemodes eintragen. Server.exe starten los daddeln.


    4. Lies im Forum nach. Hier findest du zu jeder frage die richtige antwort^^ Benutze die "sufu" Suchfunktion... wenn es die frage nicht gibt erstell ein neues Topic und dir wird schnell gefunden.


    LG SureShot wünscht ein frohes Fest

  • mhm gut , welches gamemod sollte ich nehmen ? mir wäre lieber ein gamemod wo noch nix grad gemacht wurde also z.b nicht diese gamemods wo es schon 100 fraktoinen gipt , einfach nur ein gamemod was sozusagen leer ist wo nur der spiel inhalt drinne ist und ich meine eigenen scripts einbauen kann , möchte nicht mit sachen von egentwelchen anderen anfangen wo mehr copyrights drin sind alls alles andere :=)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 1. Sowas wie eine liste wo die ganzen beteutungen für CreateObject , SetObjectRot halt alles was beim pawn editor rechts in der liste steht := )
    2. Wie mache ich mir ein eigenes gamemod was komplet von mir gemacht wurde. Und wie kann man lesen was in der AMX Datei steht bei mir sind da nur egentwelche zeichen ^^ und wie mache ich die AMX datei wen ich mir ein eigenen gamemod machen will

  • 1. Die ganzen Dinge sind im Wiki erklärt.
    3. Du musst die Datei new.pwn öffnen und dann mit Pawno bearbeiten...und mit F5 erzeugst du eine AMX von deinem GM, AMX Dateien kannst du allerdings nicht bearbeiten oder wieder .pwn Codes draus machen.

  • Wenn du auf deinen localhost-Serve connectest oder im DEBUG mode? Also normalerweise kannst du dich mit /rcon login [deinPW] einloggen.
    Was kommt den, wenn du es versuchst?
    Bad login oder sowas? Oder kommt gar keine Nachricht?

  • Achso, ich dachte du wolltest nur RCOn befehle nutzen.
    Im GF musst du das so machen (da "reicht" es nicht das du RCON bist):


    • Du registrierst dich auf deinem Server mit /register [deinPW]
    • Du loggst dich ein /login [deinPW]
    • Du verlässt den server
    • Dann gehst du in die Scriptfiles und suchst nach der Datei "deinName.ini"
    • Die musst du öffnen und bei "AdminLevel" 1337 hinmachen (is das höchste Adminlevel) Also aus "AdminLevel 0" "AdminLevel 1337 machen , speichern nich vergessen
    • Dann auf deinen Server connecten und Bäm! Du bist admin :thumbup:

    hoffe ich konnte helfen :rolleyes: