Pawno Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    ich habe mir gerade das GTA IV anschnall system von NeoPhoenix gedownloadet
    allerdings bin ich da auf 3 errors und warnings gestoßen


    C:\Users\Niko\Desktop\Server R4\filterscripts\Anschnaller.pwn(48) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Niko\Desktop\Server R4\filterscripts\Anschnaller.pwn(52) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnVehicleDamageStatusUpdate")
    C:\Users\Niko\Desktop\Server R4\filterscripts\Anschnaller.pwn(63) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    C:\Users\Niko\Desktop\Server R4\filterscripts\Anschnaller.pwn(86) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Niko\Desktop\Server R4\filterscripts\Anschnaller.pwn(140) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    C:\Users\Niko\Desktop\Server R4\filterscripts\Anschnaller.pwn(142) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Niko\Desktop\Server R4\filterscripts\Anschnaller.pwn(147) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    C:\Users\Niko\Desktop\Server R4\filterscripts\Anschnaller.pwn(149) : warning 215: expression has no effect


    hier die zeilen :


    SetPVarInt(playerid, "IstAngeschnallt", 0); zeile:48
    public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid) zeile:52
    if(GetPVarInt(playerid, "IstAngeschnallt") == 0) zeile:63
    SetPVarInt(playerid, "IstAngeschnallt", 0) zeile:86
    if(GetPVarInt(playerid, "IstAngeschnallt") == 1) { SCM(playerid, COLOR_RED, "Du bist schon angeschnallt"); return 1; } Zeile:140
    SetPVarInt(playerid, "IstAngeschnallt", 1); zeile:142
    if(GetPVarInt(playerid, "IstAngeschnallt") == 0) { SCM(playerid, COLOR_RED, "Du bist gar nicht angeschnallt"); return 1; } zeile:147
    SetPVarInt(playerid, "IstAngeschnallt", 0); zeile: 149


    könntet ihr mir helfen pls


    thx im vorraus
    mfg schakal

    FoE :P

  • falsch?
    komischerweise bekommt er seine errors und warnings nur bei den PVar-Funktionen und beim OnVehicleDamageStatusUpdate-Callback.


    beides wurde mit 0.3a R5 eingeführt.
    da ist mein vorschlag doch naheliegend, oder? :huh:

    Keine Scripting-Fragen per PM!