GTA SAMP REALLIFE TIPPS & HILFE

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,


    habe gestern schon nen Thread gemacht aber wurde wohl gelöscht oderso -.-
    Habe vor ein RL GM zu erstellen mri fehlen aber volgende Dinge :


    + leichtes Adminsystem ( Bitte genau erklären WO ich meinen Namen hinschreiben muss,oder was ich tuhen muss damit ich problemos ADMIN bin)
    + ein Arbeitsamt/Jobsystem mit folgenden Berufen :


    # TaxiFahrer = Fährt Leute von A nach B
    #Feuerwerhmann = Wenn man was schief geht soll die Feuerwehr helfen.
    # Pilot/Turmaufseher = 2 Möglichkeiten = DerPilot kann Speiler zu den anderen Flughäfen(xD) bringen./ Der Aufseher wartet im nem Turm und sorgt für Ordnung im Luftraum (= Bleibt einfach sitzen und verdient so sein Geld)
    # Zugfahrer = Speiler können am Bahnhof einsteigen.Der Fahrer bringt sie zum nächsten Bahnhof.
    # Eisverkäufer / HotDog Verkäufer = Fährt mit einem Wagen rum und verkauft Nahrung für andere Spieler.Nahrung gibt dem Spieler dann L.Energie.
    # Postbote / Zeitungsjunge = Verteilt Pakete an verschiedenen Standorten.
    # Bundeswehr = Spieler nur in Militärkleidung und können mit Panzer fahren,sorgen für Ruhe usw. wie die Polizei.
    # Artzt = Kann durch /heal (playerid) andere Speiler heilen und kriegt so sein Geld.Fährt usserdem in einem K.Wagen.
    # UPS = Wie Postbote.Bringt Pakete zu bestimmten Orten.
    # ADAC = Spieler können durch z.B /ADAC die ADAC rufen, falls sie mal festklemmen odersowas.ADAC kann denWagen abschleppenn.
    # Kapitän = Fährt Schiffe, bringt Leute übers Meer von A nach B.


    Jedoch sollten die Berufe erst ab bestimmten Levels freigeschaltet werden.Das heist auch umso höher das Lvl. desto mehr Geld :) Simpel oder =


    Adminjobs :


    # Ploizist = Fährt/Fliegt mit einem Auto/Helikopter und ,,überwacht,, die Stadt.
    # Security = Leute die auf bestimmten Personen aufpassen.
    #Autohändler = Verkauft/vermietet Autos an Spieler
    # Imobilienmakler = Verkauft/vermietet Häuser an Spieler


    Illegale Jobs(lernbar in ner Disco)
    # Drogendealer = Verkauft Drogen.Die Drogen geben Leute mehr Lebensenergie als normales Essen.
    # Waffenhändler = Verkauft Waffen an Spieler für gute Preise (jenachdem) ohne Waffenschein.
    # Autodieb = Kann gelockte Autos aufbrechen und muss ie zunem Punkt bringen um Geld zu kriegen.


    + Simples Login/RegisterSystem.Habe alle hier im Forum getest gehen ALLE NICHT -.- ! Bin wohl zu dumm x'D
    +Autokauf/lock/unlock System & ein Haus /kauf/vermieten System


    + Fahrschulführerschein/Motorradführerscheinsystem + jeweilige Prüfungen mit Fragen.


    +Fraktionen System.Wollte 2-3 ,,Gangs,, einbauen die z.B Speiler zufällig angreifen (Bestimtmen Level).Also wenn man sich in deren Zonen befindet.
    Eine FRaktionen sollte die Mafia sein.Eigenes Gebäude und jedes ,,Familien-Mitglied,, hätte den gleichen Job. Z.B Geld erpressen odersowas halt.



    Hoffe für gute Tipps und ihr habt alles soweit Verstanden.


    PS. Sorry für meine Rechtschreibung und ein paar Fehler.Habe grade meine Kontaktlinsen nicht auf.Will meine Augen schonen :)

  • Ich glaub ohne Geld kommst du hier nicht weiter.Das ist ja ne Menge.
    MFG
    @frin

  • Wenn einige Spieler mir immer verschieden Möglichkeiten zeige/bieten ?


    Und viel. können mir einge Zeigen wie ich ein schon vorgegebens System eifnach umschreiben kann ?


    Danke trotzdem.

  • Einfach selbst scripten. Auch wenn sich das jetzt unmöglich anhört. Aber du wirst dich freuen wenn du was erschaffen hast. Fang klein an und arbeite dich immer weiter nach oben. Dann klappt das schon.


    Falls du nur Adminrechte willst hol dir Godfather. Sonst les die Tutorials hier im Forum schau dir das Wiki an und gucke Videos auf Youtube. :thumbup:

    Respect is everything

  • Ja ich weis.
    Aber das meine ich ja kann mir jemand denn zeige wie das geht.Denn von alleine ohne Hilfe glaube ich geht es nicht.


    Wennn Vorlagen da sind okeh dann würde ich die gerne bekommen :)

  • Danke für dein Angebot.
    Das habe ich schon längst getahen ;)


    Werde ich auch abonnieren.


    Echt große Klasse deine Videos.
    Durch dich habe ich schon ein kleines Reallife GM gescriptet =)

  • Sind nicht meine^^ Videos . Benutzt mal die Suchfunktion hier oben Rechts, da findest du auch eine menge antworten zu deinen Ideen die du im Script haben möchtest und halt das Wiki. Versuchs erstmal selbst etwas und wenn du fragen hast, frag einfach hier im Forum dafür ist es da. Aber niemand wird dir einfach so was Scripten^^ Schon garnicht einen ganzen Mode, denke das verstehst du sicher^^

    Respect is everything

  • Ya verstehe ich.
    Meine Frage war :


    Ob ihr mir viel. schon gescriptete System zeigen könnt ?


    Oder mir zeigen könnt wie ich selber eins erstelle.


    Wie soll ich denn ein z.b AutoSystem erstellen obwohl mir die passenden Funktionen/Codes fehlen.


    Danke trotzdem x3

  • Fang einfach mit Stunt und DM an da ist kein Auto System benötigt^^


    bzw. wühl mal in der TUTOTIAL Sektion rum :D


    Edit:// Nen neuen Gamemode machste so : Pawn Öffnen ---> New ;) Pawn ist automatisch beim Server Packet Dabei, dabei sind auch beispiel scripts da kannste ja mal gucken^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das weis ich :)


    Nein will keinen DM oder Stunt machen.


    Wenn dann ein RL oder ein ,,Mafia,,System.


    Brauche einfach Tipps/Vorlagen von euch.


    Z.b wie ich einen Blitzer erstelle ? Bzw. scripte

  • Übertreibs nicht gleich mit nem RL wen du dann mitten drin scheiterst dann haste wahrscheinlich Keine Lust mehr...


    Wie gesagt LERN erstmal ein wenig Variablen undso ^^


    Weißte denn wie mann eine ClientMessage färbt? Oder musste das auch lernen o.o

  • Weis ich :D


    Ich ahe doch ein Teil meines RL fertig.


    Mir fehlen halt diese schweren Systeme -.-

  • Habe schon im englischen Forum nachgeguckt bis zur Seite 104 oderso -.-


    Kann würglich niemand helfen ?

  • Ich ignoriere nichts xD


    Ich ahbe schon alles gemacht was ihr mir vorgeschlagen habt.


    Hilft bei mir nichts.-.- Ich habs immer nachgemacht kamen aber immer Error'S

  • as ist GF ?


    Nein ich meine was ihr gesagt habt.


    Habe Gebäude,Filterscripts,Autos undso in meinem Script suche halt sachen wie Jobs,Adminsystem usw.


    Würde dann eurer Meinung gerne wissen, wie ich dann denn ein TDM Script erstelle ?

    Einmal editiert, zuletzt von S0NY. ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen