Per pClicked -> Phonenummer

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute
    bearbeite grade des wenn man in der playerlist ein player anklickt des dann dialoge kommen
    soo
    beim SMS Dialog hab ich probleme ?
    ich brauch quasi die nummer vom angeklickten spieler ?


    pClicked[playerid] <- kann mir des weiter helfen??


    ich bekomms einfach nicht gebacken...


  • if(dialogid == DIALOG_CLICK1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 1)
    {
    if(response == 1)
    {
    GetPlayerName(pClicked[playerid],giveplayer,sizeof(giveplayer));
    switch (listitem)
    {
    case 0:
    {
    format(string,sizeof(string),"[SMS] %s",giveplayer);
    format(string2,sizeof(string2),"Schreibe hier deine SMS rein.",giveplayer);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLICK_SMS,DIALOG_STYLE_INPUT,string,string2,"OK","Abbrechen");
    }
    case 1:
    {
    format(string,sizeof(string),"/gethere %d",pClicked[playerid]);
    OnPlayerCommandText(playerid,string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }//22(50),29(30),23(35)



    ^^ wenn man ein player anklickt


    if(dialogid == DIALOG_CLICK_SMS)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 1)
    {
    if(response == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new text = strval(inputtext);
    new giveplayerid;
    new pnumber = PlayerInfo[i][pPnumber];
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = pClicked[playerid]];
    format(string,sizeof(string),"/sms %d %s",PlayerInfo(pClicked[playerid])[pPnumber],text);
    OnPlayerCommandText(playerid,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ^^ hier die sms funktion^^

    Einmal editiert, zuletzt von DADA ()

  • nein
    ich klick in der tab list ein spieler an -> kommt en dialog wo ich z.b. sms, porten usw ist -> wähle sms aus -> kommt input feld wo man den text der nachricht eingibt


    if(dialogid == DIALOG_CLICK_SMS)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 1)
    {
    if(response == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new text = strval(inputtext);
    new giveplayerid;
    new pnumber = PlayerInfo[i][pPnumber];
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = pClicked[playerid]];
    format(string,sizeof(string),"/sms %d %s",PlayerInfo(pClicked[playerid])[pPnumber],text);
    OnPlayerCommandText(playerid,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich will quasi haben des wenn ich sms schreib des er die phonenummer vom angeklickten spieler iwie definiert oder weiß ?

  • Ich seh dein Problem nicht. Du hast doch alles definiert:

    // clickedplayerid ist der Spieler der angeklickt wurde
    new ClickedPlayer[MAX_PLAYERS]; // nur ein Beispiel, am besten baust dus in PlayerInfo mit ein ;D


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    ClickedPlayer[playerid] = clickedplayerid;
    return 1;
    }
    Also speicherst du einfach die ID vom amgeklickten Spieler in einer Variable von dem Spieler, der ihn angeklickt hat, und rufst diese dann beim Sms Dialog wieder auf
    PlayerInfo[ClickedPlayer[playerid]][pPnumber] // Das ist die Nummer