Datei bearbeiten

  • Hi


    Ich beschäftige mich zur Zeit bisschen mit php und hab mal klein angefangen mit nem einfahcen Gästebuch. Das hab ich dann immer weiter erweitert und jetzt will ich gerade einen Adminbereich erstellen. Registrier- und Loginskript hab ich gestern gemacht. So weit funktioniert auch alles. Nur erstelle ich gerade etwas, bei dem man anderen registrierten Benutzern Admin geben kann. Nur weiß ich nicht, wie ich das jetzt auch in der Datei ändern kann.
    Bei mir sind alle Benutzer in einer Datei (im Format Benutzername|Passwort|Admin).
    Wäre es sinnvoller für jeden Benutzer eine eigene Datei zu erstellen? Wenn nein, wie änder ich dann das "Admin" in der Datei? Hab schon bisschen gegoogelt und es selber versucht, habs aber noch nicht geschafft. Wenns geht sollten die Benutzer in der gleichen Reihenfolge in der Datei stehen bleiben, bei mir würde dann der Benutzer immer nach ganz unten gerutscht, weil ich hab gedacht, dass man alles aus der einen Datei in eine neue Datei schreibt und den Benutzer dann neu reinschreiben lässt


    mfg