Carsystem-Anfang

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  • So da ich ja seit längerer Zeit nen GM Reallife scripte wollte ich euch mal fragen ob einer mal anfangen kann/mir helfen kann wie man son kleines Carsystem script.


    Ya ich weis es gibt 100 mögliche Scripts die 's hier zu finden gibt aber habe bis heute immernoch kein passendes bzw. funkionierendes gefungen -.-
    Bei mir kamen Error oder es brachte mein GM durcheinander.Was weiß ich.


    Aufjedenfall möchte ich, in SanFierro das Wang Car Haus als mein Autokaufhaus benutzen.Davor ist ja son leerer ,,Park,,-Platz.Dort sollten die gekauften Autos respawnt werden.
    So ich müsste das do so machen:


    Ein Pickup erstellen mit nee Dollarzeichen ID im Haus.
    Nimm der Spieler ,,sie auf,, öffnet sich ne Dialog MSG Box.Dort müssten die verfügbaren Autos drinne sein.Das Geld wird halt abgezogen.
    Das Auto würde vorm Platz respwant werden & hat der Spierle nicht genügend Geld erscheint ne ClientMessage.
    Könnte einer mir son bisschen zeigen wie ich das mache.Als Beipsiel bitte nur ein Auto den rest will ich weitermachen und versuchen weiter zu bearbeiten.


    Wäre mir ne sehr große Hilfe :]


    Danke.

  • So komme jetzt nicht mehr weiter.
    Ich haeb das Pickup gemacht aber wenn sich das Menü öffnet sollen folgende Autos zur Verfügung sein:


    Tursimo
    Elegeant


    usw. Also mehrere
    Ich kann nur eine wählen:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==pickup)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Waehle ein Auto","Turismo","Kaufen","Abbrechen");
    }


    Sobald ich eins dazufüge :
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==pickup)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Waehle ein Auto","Turismo","Elegant","Kaufen","Abbrechen");
    }


    Erscheint das hier:
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\gamemodes\Reallife_New.pwn(283) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Einmal editiert, zuletzt von S0NY. ()

  • Omg, wieso msgbox? -.-


    DIALOG_STYLE_LIST

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Okeh habe STYLE_LIST.


    Bin nur bei DIALOGRESPONSE.


    Gucktmal:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 1000)
    {
    CreateVehicle(451,-1983.2618,274.2249,35.1794,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dir ein Auto gekauft.Hole es vor der Tür ab!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    return 1;
    }


    Es komtm dashier:
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\gamemodes\Reallife_New.pwn(432) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

  • Ich würde das mal so machen das du noch die dialogid angibst und das du anstatt "GRÜN", "GRUEN" benutzt, da Pawno keine "ä","ö","ü" lesen kann.


    Und dann les dir ein paar Tutorials zum Thema GUI (dialogen) durch.


    Also:



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1) // Abfrage ob es die Dialogid 1 ist
    {
    if(response == 1) // Wenn er den linken Button drückt
    {
    if(listitem == 0) // Wenn er das erste Listitem auswählt (also den Turismo)
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 1000)
    {
    CreateVehicle(451,-1983.2618,274.2249,35.1794,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dir ein Auto gekauft.Hole es vor der Tür ab!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    if(listitem == 1) // Wenn er das zweite Listitem auswählt (also den Elegant)
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 1000)
    {
    CreateVehicle(507,-1983.2618,274.2249,35.1794,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dir ein Auto gekauft.Hole es vor der Tür ab!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Housefrau ()

  • omg...


    Dialog ID vllt noch einbauen und Listitems?


    Schau dir mal das Wiki an, das geht so ja mal garnit -.-

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Sorri für zweites Edit.
    Habs anders gemacht:
    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    //................Farben.............................................................................................//
    #define ROT 0xB90000FF //Warnung / Fehler
    #define LILA 0x7800FFFF //Neuigkeiten
    #define GRUEN 0x0FFF00FF //Erfolgreich etw. getahen/benutzt
    #define BLAU 0x0A00FFFF //Admin


    //...................................................................................................................//
    #define DIALOG_INTRO 1 //SpielerConnect Server Regeln & Informationen
    new pickup; //AutoKauf
    #define CreateVehicle
    pickup=CreatePickup(1274,1,-1952.8796,257.4377,35.4739,-1);
    return 1;
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==pickup)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"Waehle ein Auto","Turismo","Kaufen","Abbrechen");
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid) //
    {
    case 1:
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Abgebrochen.");
    return 1; //
    }


    switch(listitem) //
    {
    case 0:
    {
    CreateVehicle(451,-1983.2618,274.2249,35.1794,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dir ein Auto gekauft.Hole es vor der Tür ab!");

    }
    case 1:
    {
    // Zweites Item
    }
    case 2:
    {
    // Drittes Item
    }
    // Weitere Items


    }


    }
    // Add the rest of your dialogs here


    }


    return 1;
    }


    Es kommt :
    C:\Users\Antonio\Desktop\Server\gamemodes\Reallife_New.pwn(445) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Sorri für Edit.Habe was neues probiert.
    Also habe das CreateVehicle weggemacht jetzt klappts.#


    Aber leider spawnt der kein Auto wenn ich eins kaufe.
    Wie mach ich das jetzT ?

    2 Mal editiert, zuletzt von S0NY. ()