SA-MP geht seit W-LAN nicht mehr? Mit LAN gings immer!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich hab früher immer SA-MP gezockt. Dann zog mein Bruder wieder bei uns ein und so hatten wir 2 PC's. Also brauchten wir W-LAN. Im PC mit dem ich immer SA-MP zockte ist jetzt eine D-Link W-LAN Karte drin. Router ist ein Linksys WRT45g oder so.


    Mein Bruder hängt mit LAN am Router. Vor ner Weile wollte ich wiedermal SA-MP probieren. San Andreas installiert. SA-MP installiert, Samp gestartet und Server ausgewählt - dann startete das ganz normale San Andreas. (also offline)


    Ist das Problem bekannt? Kann mir da jemand helfen?


    mfg cheesa

  • Es gibt 2 Gründe für dieses Problem - entweder hast du SA:MP in den falschen Ordner installiert, oder du hast eine falsche Version von San Andreas. Falls du nicht Version 1.0 hast, downloade diesen Downgrade-Patch, um das Problem zu beheben diesen Link folgen: http://grandtheftauto.filefron…SA_Downgrader_Patch;74661


    Oder falls du nen Crack benutzt hast "was ich natürlich nicht kenne ;)" solltest du das gtasa.exe mit einem englischen EXE-file ersetzen also kein deutsches.
    Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne bei ICQ anschreiben: 309613745


    Mfg Bubbleads

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbleads ()

  • Datei im Ordner:
    Eigene Dateien -> GTA San Andreas User Files -> gta_sa.set (Windows XP, unter Windows Vista ++ höher einfach mal suchen, müsste i-wo in Dokumente sein, doer sowas..)
    löschen, und nochmal testen ;)
    MfG
    Maxx

  • Das GTA_SA.set braucht man ja eig. nur dann löschen wenn gta garnicht mehr startet .. aber es startet ja bei ihm .. nur halt im Singleplayer.
    Außerdem werden die Grafikeinstellungen und die Steuerung wieder zurückgesetzt wenn man das file löscht was ich weiß.
    Aber probieren kann mans ja ;)


    Mfg Bubbleads

  • Dass dann die Einstellungen resettet werden, weiss glaub ich soweit jeder, wenn nicht, dann weiss der Threadstarter es jetzt :P
    Also ich hatte das Probelm auch einmal, dass immer der SP startete.
    Dann habe ich die gta_sa.set gelöscht, und es ging wieder (komischerweise waren die Settings aber noch da ;D).
    Naja wie auch immer, mir hat es geholfen, also einfach mal testen.
    MfG
    Maxx

  • Hallo


    Danke für die ganzen Antworten! Dachte nicht das das sooo schnell geht :)


    Also ich benutze nen Crack ja - das dauernde CD rein und raus geht mir aufn Sack. Werd jetzt San Andreas mal neu installieren und auf 1.0 downgraden (k.a ob es 1.0 ist oder so - aber kann ja nicht schaden)


    Sa-MP hab ich immer im GTA San Andreas Ordner Installiert!


    Werd mal alle Tipps probieren!


    EDIT: ich hab jetzt mal ALLE Tipps befolgt (auser die exe datei ändern) nur beim starten ists wie früher - es kommt ein weiser, dann schöne überblendung auf nen schwarzen screen usw... das geht ein paar mal hin und her - und dann kommt das "offline" menü von San Andreas :(


    ICH WILL WIEDER ZOCKEN :(


    mfg cheesa

    Einmal editiert, zuletzt von cheesa ()

  • Bitte unterlass es einen Doppelpost zu machen.
    Hast du schonmal die Firewall deaktiviert?, denn wohlmöglich ist es, wo du auf erlauben/nicht erlauben geklickt hast, dass es nur für die LAN Verbindung gültig war, aber nicht WLAN.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mahlzeit,


    wenn du mit normalen Gta den Singleplayer meinst solltest du mal obengenannte Ratschläge beherzigen.
    Mit europäischen Exen läuft Sa-mp zwecks der verschiedenen Adressräume nicht,
    also musst du deine exe auf die Version 1.0 der Amerikanischen / Britischen Edition bringen (Google sollte dir helfen).


    Zitat

    EDIT: ich hab jetzt mal ALLE Tipps befolgt (auser die exe datei ändern)


    Du kannst dir natürlich auch ein amerikanisches San Andreas kaufen, wenn du den legalen Weg gehen möchtest.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Ja wie gesagt ... es gibt einen deutschen Crack und einen Englischen ... und du hattest früher höchstwahrscheinlich den Englischen drauf also einfach mal nen englischen suchen, Exe überschreiben und nochmal testen ;)


    Mfg Bubbleads

  • Bei SA:MP den installt Ort von GTA SA neu festlegen auf Settings.

    Werden die SAMP User ("Scripter") immer Jünger? Oder nur Dümmer? - oder doch beides?
    Sie überlegen kein stück, können nichts posten und flamen einfach drauf los. 8|

  • So jetzt mal so das es JEDER versteht - Ich hatte das spiel installiert und auch mit SAMP gezockt. Dann Statt LAN W-LAN eingebaut - am Spiel NICHTS verändert und es ging nicht mehr - es kann nur am W-LAN liegen...


    Ich hab den Crack nicht verändern, ich hab an SAMP nichts verändern ich hab rein GAR NICHTS verändert!


    Kann es sein das mein Router irg welche Daten blockt die SAMP empfängt?


    EDIT; ICH LIEBE EUCH - es geht wieder DAAAAANKEEEEEE



    Anscheinend lag es wierklich an dem englischen crack - jetzt gehts :)


    ICH DANKE EUCH !!!


    mfg cheesa

    Einmal editiert, zuletzt von cheesa ()