Hilfe, beim Tor für eine Fraktion zugänglich machen!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem und zwar, bin grade dabei ein paar Tore für das FBI zu scripten.
    Hier mal mein Filterscript:
    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(972, -1631.940186, 685.280640, 4.959417, 0.0000, 0.0000, 90.2409);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" FBI-Tor by pRo7oUcH");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/closefbigate", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2);
    {
    MoveObject(y_gate,-1631.940186, 685.305664,4.909382,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Du kannst das Tor mit /openfbigate öffnen !");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/openfbigate", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2);
    {
    MoveObject(y_gate,-1631.940186, 685.280640,12.234387,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELOW,"ACHTUNG: Vergiss nicht das Tor mit /closefbigate wieder zu schließen!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Wenn ich if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2);
    rausnehme, dann funktioniert alles, aber dann kann ja jeder das Tor aufmachen.


    Wenn ich o.g. Zeile einfüge kommen folgende errors:


    C:\Programme\Rockstar Games\FBI-TormitAbfrage.pwn(33) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Programme\Rockstar Games\FBI-TormitAbfrage.pwn(33) : warning 215: expression has no effect
    C:\Programme\Rockstar Games\FBI-TormitAbfrage.pwn(33) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Programme\Rockstar Games\FBI-TormitAbfrage.pwn(33) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\FBI-TormitAbfrage.pwn(33) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, denn ich bin ein totaler Anfänger im scripten...


    Mit freundlichen Gruß


    pRo7oUcH

    4 Mal editiert, zuletzt von pRo7oUcH ()

  • Du hast pMember und pLeader nicht definert,was du auch sein lassen kannst da du das aus dem Godfather RL script hast und da ist das alles so weit verzweigt das es sich nicht lohnt alles rauszunehmen und in ein FilterScript zu packen,mach die Tore direkt in den GameMode das ist besser.

  • Danke Internet.... du hast und sehr geholfen bei unseren toren ich werde es in unseren godfather script einbringen .



    Viel Gruß Das ls-Sf Reallife Admin Team


    //edit
    Geht net


    26 errors kann des ein klammer fehler sein?
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1846) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1850) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1862) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1866) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1870) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1874) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1878) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1882) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1886) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1898) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1902) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1906) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1910) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1914) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1926) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1930) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1934) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1946) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(1950) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(2166) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(2601) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(2601) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(2602) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(3912) : error 004: function "CrimInRange" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(4167) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(4774) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(4851) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(5527) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(5533) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Patrick\Desktop\SAMP02~1.WIN\SCRIPT\GODFAT~1\GAMEMO~1\gf.pwn(5539) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.








    new y_gate;
    AddStaticPickup(371, 2, 1536.0, -1360.0, 1150.0); //LS towertop
    AddStaticPickup(1242, 2, 1527.5,-12.1,1002.0); //binco armor
    AddStaticPickup(1240, 2, 279.3000,1853.5619,8.7649); //area51 health
    y_gate = CreateObject(972, -1631.940186, 685.280640, 4.959417, 0.0000, 0.0000, 90.2409);


    //---------------------------------------------[TORE]--------------------------------------------------------
    if (strcmp(cmdtext, "/closefbigate", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2);{}
    {
    MoveObject(y_gate,-1631.940186, 685.305664,4.909382,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Du kannst das Tor mit /openfbigate öffnen !");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/openfbigate", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2);{}
    {
    MoveObject(y_gate,-1631.940186, 685.280640,12.234387,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Vergiss nicht das Tor mit /closefbigate wieder zu schließen!");
    return 1;
    }

    Ts: 85.214.115.25:4410
    Server: ----Ist noch nich online----
    Forum:------ImAufbau---

    3 Mal editiert, zuletzt von Saba ()

  • Als erstes:
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    Zu den anderen forwards.


    Dann einfach unten im Script, irgendwo das einfügen:

    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf