Speedometer wird nicht angezeigt

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  • Hi Leute, ich habe ein Problem. Und zwar wird bei mir mein Speedometer nicht angezeigt, wenn ich die km/h anzeige mit einbaue:


    format(string, 1024, "%.0f km/h Tank: %d/100 %s",kmh,Gas[vehicle], PlayerCarName[i]);
    TextDrawSetString(SpeedoMeter, string);


    also es liegt nicht an dem textdraw selbst, habe es getestet
    und ja, ich habe auch
    TextDrawShowForPlayer(i, SpeedoMeter);


    vorher hat es mit gametext angezeigt, ich will es aber in einem textdraw woran könnte es liegen?


    es wird abgefragt, ob der spieler der fahrer ist......

  • Ich habe einen Timer unter OnGameModeInit laufen lassen, der sich alle 0,25 Sekunden wiederholt, und den Code dem Timer zugewiesen..(SetTimer("UpdateSpeed",250, 1); )

  • vllt an deiner string größe ?? die ist auf 1024 oder so und 256 sind schon zu viel mach das mal auf 16
    format(string, /*1024*/ 16, "%.0f km/h Tank: %d/100 %s",kmh,Gas[vehicle], PlayerCarName[i]);
    TextDrawSetString(SpeedoMeter, string);
    könnte daran liegen das das game net klar kommt ^^ aber ich bin mir nicht sicher


    //EDIT: wenn es dann nicht geht musste mal das Timerpublic zeigen

  • 1024 habe ich erst dann gemacht, als es nicht mehr ging, es war auf 256. Aber ich probiere es mal.


    Edit: Ich habe es mit dem GameText mal versucht, es funktioniert. Nur leider der Textdraw wird nicht angezeigt. Und ja, ich habe bereits unter OnGameModeinit einen Textdraw erstellt.


    SpeedoMeter = TextDrawCreate(140.000000,360.000000," ");
    TextDrawAlignment(SpeedoMeter,0);
    TextDrawBackgroundColor(SpeedoMeter,0x000000ff);
    TextDrawFont(SpeedoMeter,2);
    TextDrawLetterSize(SpeedoMeter,0.199999,1.099999);
    TextDrawColor(SpeedoMeter,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(SpeedoMeter,1);
    TextDrawSetProportional(SpeedoMeter,1);
    TextDrawSetShadow(SpeedoMeter,1);

    Einmal editiert, zuletzt von >>Gored<< ()

  • vllt an deiner string größe ?? die ist auf 1024 oder so und 256 sind schon zu viel mach das mal auf 16
    format(string, /*1024*/ 16, "%.0f km/h Tank: %d/100 %s",kmh,Gas[vehicle], PlayerCarName[i]);
    TextDrawSetString(SpeedoMeter, string);
    könnte daran liegen das das game net klar kommt ^^ aber ich bin mir nicht sicher


    //EDIT: wenn es dann nicht geht musste mal das Timerpublic zeigen

    Dann würde nur das angezeigt werden im Textdraw:
    220 km/h Tank: 1



    Ein Tipp, gibt erstmal dem Tacho einen Player Array..
    Sonst wird jedem die Geschwindigkeit von einem Spieler angezeigt :P

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • oh danke für den hinweiß XD naja 16 is doch bissl wenig ^^ ich düssel hab nur an die km/h zahl gedacht und deren länge und den rest vergessen ... achja er hat es jetz als gametext gemacht nur leider blinkt dieser jede ca.halbe sek ... :D