Hi. Manche finden dieses Thema vielleicht richtig überflüssig, aber ich finde es nötig, damit die Themen aufhören mit "Objekte durchsichtig, Objekte werden nicht angezeigt" oder so.
Das hier ist ein ganz kurzes Tutorial für die Newbies, damit sie wissen wie sie es so machen, dass das Objekt ganz normal angezeigt wird.
//Edit by INk:
Mehr braucht ihr nicht machen
ZitatAlles anzeigen
Ladet euch die Neuen Includes runter und öffnet die a_objects Include und ändert bei
native CreateObject
und
CreatePlayerObject
Hinten die
Float:DrawDistance = 0.0
Zu
Float:DrawDistance = 300.0
Danach speichern und das Script damit neu Compilen,hochladen/neustarten,fertig!
Fangen wir an! :
Ihr habt Maps in eurem Script, es funktionierte alles ganz super, aber bis aufeinmal 0.3b dazwischen kam ?
Der Grund dafür ist, dass es seit SAMP version 0.3b einen neuen Parameter in der Funktion " CreateObject" gibt, welches "Drawdistance" heißt.
Erstmal zu den Newbie fragen:
Was sind Parameter? òò:
Parameter:
CreateObject(modelid, x, y, z, rotX, rotY, rotZ, DrawDistance);
modelid, x, y, z und so weiter sind alles Paramter.
So werdet ihr es bestimmt besser verstehen:
CreateObject(paramter1,paramter2,paramter3,...);
So jetzt, wie mache ich meine Objekte wieder normal ?? :
Ganz einfach.
Euer CreateObject sieht gerade so aus:
CreateObject(model, x, y, z, rotX, rotY, rotZ);
Ihr müsst nur, hinter dem LETZTEN Parameter (in diesem Fall "rotZ") nocheinen einfügen: Ab wieviel Radius es angezeigt werden soll.
So etwa:
CreateObject(modelid, x, y, z, rotX, rotY, rotZ, DrawDistance);
Als Drawdistance gebt ihr ein, ab wieviel Radius es für einen Spieler angezeigt werden soll.
Aber die Drawdistance darf NICHT höher als 300 werden.
Hier ein Beispiel:
CreateObject(1748, 2001.195679, 1547.113892, 14.283400, 0.0, 0.0, 0.0, 300.0);
Das hier erstellt einen Objekt, aber nur, wenn man nah genug dran ist.
Mit Nah genug wird 300.0 Radius gemeint, falls ihr im Code das als "100.0" ændert, wird es zu 100
Mit freundlichen Grüßen,
~FoxHound