Ich wollte nun machen, dass man per FTP auf den Server Ordner zugreifen kann, das klappt auch, aber man soll ncicht die Datei server.cfg öffnen könnnen!
PHP Zugriff
- Shadowfighter
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Linux?, dann stell den Chmod auf 600 ein. Der Besitzer darf aber nicht ftp sein.
-
Eigentümer ist aber FTP...
-
Dann musst du den Besitzer von server.cfg ändern und danach den CHMOD auf 600 oder 644 machen.
-
Ich kann ihn nicht ändern irgendwie
//edit:
Iwie kann ich nun nichts mehr tun aus lesen ich kann nichts hochladen und ändern!
//edit2:
Fehler Code: Command not implemented for that parameter
-
Du solltest nur für die server.cfg den Besitzer ändern.
-
Habe es nuun wieder richtig, aber man kann immernoch die server.cfg ändern!
Wenn ich die editieren willl kommt der Fehler von oben
-
Hmm, ist es ein Windows Server?, also ändern dürftest du das nicht mehr können, mit welchen Benutzer gehst du rein?
-
Ich gehe mit einem normalen erstellten Benutzer rein und es is Windows
-
Aso, naja den Chmod gibts in Windows nicht wirklich, ist das Windows Server 2003, oder welche Art von Windows ist es denn?
-
-
Es ist 2002!
Eine Zwischenfrage:
Um einen Root zu installieren also für Samp Serve rmuss ich da LINUX Downloaden oder LINUX Server?
Was ist der unterschied?
ps: ich installieren gerade LINUX Server
-
Bei Linux normale Version hast du eine grafische Oberfläche, bei Linux Server hast du nur die Konsole.
Kannst du bei Windows 2002 Berechtigungen machen, also wer die Datei bearbeiten darf und nicht?, ich glaube das geht nur bei der Serverversion oder?
-
hmm ich weiss nicht genau, werde mal nachschauen, ich muss da iwann einstellen moment... und danke für den TIpp wegen lINUX
//edit:
ICh installiere gerade LINUX Server, muss ich da als Software SSH oder Mail Server oder was installieren?
-
Also einen SSH Server würd ich schon isntallieren, einen Mailserver brauchst du nicht wirklich. An deiner Stelle würd ich Ubuntu installieren.
-
Is ja ubuntu server, abr ich installieren nun ubuntu desktop, is eventuell besser
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.