2 Fragen zu "Hidden Colors"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe erst neulich erfahren, das es in Sa-mp sogenannte "Hidden Colors" gibt.
    Nur leider ist es doch bei diesen anscheinend der Fall, das jemand anderes die Farbe deines Autos anders sieht als du wenn dein Auto diese Farbe hat.


    Frage 1: Ist das bei jeden Hidden Colors der Fall?
    Frage 2: Kann man diese Farben Streamen, also das jeder diese sieht? Auf einem bestimmten Server kann ein Tuner mithilfe eines Tuningmenüs diese Farben lakieren, diese Farben sind auch nach der Farbe 125/126 doch da sieht sie jeder..


    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)


    MfG. Cody09

  • Zitat von Samp Wiki

    "Hidden Colours"


    Vehicle colours are based on the first 8 bits, ranging 0-255. Therefore Hidden Colours range 128-255.

    Hidden colours are not synced and most of them are different on each connection to sa-mp server. This leads to situations, when each player sees different colour on the same vehicle at the same time.


    Colours outside of this range effectively wrap around(ex 256->0, 257->1...). The same happens with negative colours, however negative colours start at 255 (-1), then end at 0 (-256). They then begin to wrap (e.g. -257->255, -506->6).


    da haste die antwort

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Ja schon, aber auf GRP geht das...


    oder erklär und übersetz mir folgenden Satz:

    Zitat

    Colours outside of this range effectively wrap around(ex 256->0, 257->1...). The same happens with negative colours, however negative colours start at 255 (-1), then end at 0 (-256). They then begin to wrap (e.g. -257->255, -506->6).