anti car spam

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  • hi ich wolllt mal was fragen.


    ich hab ein carspawn dialog gemacht wo man sich wie immer autos aussuchen kann, (addstaticvehicle)
    nun wollt ich ein anti spam schutz machen, sodass wenn man ein neues spawnt das alte gelöscht wird, nur wie soll ich das am besten machen, da es ja verschiedene wege gibt.


    mfg multivan

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • mache es doch so das du jedem Spieler nur ein Auto zu weisst.


    So das du oben definierst


    Code
    new MAX_Cars 1 // Anzahl Pro Spieler


    und dann musste das auch bei deinem Dialog hinzufügen, das wenn er ein neues Auto kauft, sein altes zerstört.


    Kann dir aber so nicht weiterhelfen da ich den Code nicht kenne.

  • ich hab es so
    if(listitem == 11)
    {
    new veh;
    new Float:x ,Float:y ,Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid,x ,y ,z);
    veh = CreateVehicle(468,x,y,z,a,-1,-1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
    }


    punkt punkt punkt.... und das dann halt beim dialog anzeigt, mal gucken was sich machen lässt.


    mfg

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme


  • #define MAX_VEHICLES_PER_PLAYER (1) //beliebig editieren...


    //oben
    enum e_veh_info
    {
    spawned_vehicles,
    vehID[MAX_VEHICLES_PER_PLAYER]
    };
    new veh_info[MAX_PLAYERS][e_veh_info];


    //OnDialogResponse
    if(dialogid==hierdeindialog)
    {
    if(veh_info[playerid][spawned_vehicles]==MAX_VEHICLES_PER_PLAYER])
    {
    DestroyVehicle(veh_info[playerid][vehID[random(MAX_VEHICLES_PER_PLAYER]]-1);
    veh_info[playerid][vehID[spawned_vehicles]]=CreateVehicle(...deine_daten);

    }
    else
    {
    veh_info[playerid][vehID[spawned_vehicles]]=CreateVehicle(...deine_daten);
    veh_info[playerid][spawned_vehicles]++;
    }
    }

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    Einmal editiert, zuletzt von Crank93 ()

  • E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1582) : error 001: expected token: ")", but found "]"
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1582) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1582) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1582) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    alles in einer zeile
    if(veh_info[playerid][spawned_vehicles] == MAX_VEHICLES_PER_PLAYER])
    {

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme


  • #define MAX_VEHICLES_PER_PLAYER (1) //beliebig editieren...


    //oben
    enum e_veh_info
    {
    spawned_vehicles,
    vehID[MAX_VEHICLES_PER_PLAYER]
    };
    new veh_info[MAX_PLAYERS][e_veh_info];


    //OnDialogResponse
    if(dialogid==hierdeindialog)
    {
    if(veh_info[playerid][spawned_vehicles]==MAX_VEHICLES_PER_PLAYER)
    {
    DestroyVehicle(veh_info[playerid][vehID[spawned_vehicles-1]]);
    veh_info[playerid][vehID[spawned_vehicles-1]]=CreateVehicle(...deine_daten);

    }
    else
    {
    veh_info[playerid][spawned_vehicles]++;
    veh_info[playerid][vehID[spawned_vehicles-1]]=CreateVehicle(...deine_daten);
    }
    }


    so, das sollte jetzt funktionieren, du kannst mit dem define die maximale anzahl an fahrzeugen bestimmen, die ein spieler spawnen kann.
    wählt der spieler dann im dialog ein fahrzeug aus, wird überprüft, ob er es überhaupt noch spawnen darf. wenn ja, wird das fahrzeug erstellt, wenn nein, wird das zuletzt erstellte fahrzeug zerstört und das neue dann erstellt.

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    3 Mal editiert, zuletzt von Crank93 ()

  • E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1595) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "vehID"
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1595) : warning 213: tag mismatch
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1595) : warning 215: expression has no effect
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1595) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1595) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1595) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors


    wieder beim 1stem destroyvehicle

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • so, auf ein neues :thumbup:



    #define MAX_VEHICLES_PER_PLAYER (1) //beliebig editieren...


    //oben
    new spawned_vehicles[MAX_PLAYERS];
    new vehID[MAX_PLAYERS][MAX_VEHICLES_PER_PLAYER];


    //OnDialogResponse
    if(dialogid==deineID)
    {
    if(spawned_vehicles[playerid]==MAX_VEHICLES_PER_PLAYER)
    {
    DestroyVehicle(vehID[playerid][spawned_vehicles[playerid]-1]);
    vehID[playerid][spawned_vehicles[playerid]-1]=CreateVehicle(...deine_daten);


    }
    else
    {
    spawned_vehicles[playerid]++;
    vehID[playerid][spawned_vehicles[playerid]-1]=CreateVehicle(...deine_daten);
    }
    }

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  • E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1593) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "spawned_vehicles"
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1593) : warning 215: expression has no effect
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1593) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1593) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\SA MP Server!\SAMP Server 0.3b R2\gamemodes\BMX.pwn(1593) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    das 1te mit spawned vehicöles

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme