Xtreme Admin Filterscript + RealLife Wie gehts?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe mir heute den Xtreme Admin heruntergeladen, und ich habe so ein RL Gamemode aus dem SAMP Forum, jetzt wenn ich /register bzw. /login eingebe logge ich mich zwar beim Admin Filterscript ein jedoch nicht im Mode selbst, wie kann ich nun machen, das man auch im GameMode eingeloggt wird??


    Danke schonmal für die Hilfe!



    Bin ziemlich neu im Bereich Scripten also wenn ihr eine Lösung habt, erklärt mir sie danke!

    Mfg Andreas


  • Falls es was nützt hier die 2 /register bzw /login Codes und die daraus erzeigten Dateien!


    Also hier der Code aus dem FilterScript:


    Code
    //========================[REGISTRATION SYSTEM v2.1]============================dcmd_register(playerid,params[]) { if(!strlen(params)) { new string[256]; format(string,256,"Syntax Error: \"/REGISTER \" [Password must be %d+].",Config[MinimumPasswordLength]); return SendClientMessage(playerid,red,string); } new index = 0,Password[256],string[256],PlayerFile[256]; Password = strtok(params,index); PlayerFile = GetPlayerFile(playerid); new filename[256]; new pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 24); format(filename, 256, "/xadmin/Users/%s.inc", udb_encode(pname)); //This is the name check-up if(dini_Int(filename, "Registered") == 1)return SendClientMessage(playerid, red, "Error: That playername is already registered. Try another one"); if(!(Variables[playerid][Registered] && Variables[playerid][LoggedIn])) { if(strlen(Password) >= Config[MinimumPasswordLength]) { format(string,sizeof(string),"You have registered your account with the password \"%s\" and automatically been logged in.",Password); SetUserInt(playerid,"Password",udb_hash(Password)); SetUserInt(playerid,"Registered",1); SetUserInt(playerid,"LoggedIn",1); Variables[playerid][LoggedIn] = true, Variables[playerid][Registered] = true; SendClientMessage(playerid,blue,string); SetUserInt(playerid,"Level", 0); GivePlayerMoney(playerid, 10000); new tmp3[100]; GetPlayerIp(playerid,tmp3,100); SetUserString(playerid,"IP",tmp3); OnPlayerRegister(playerid); } else SendClientMessage(playerid,red,"Syntax Error: \"/REGISTER \" [Password must be 3+]."); } else SendClientMessage(playerid,red,"Error: Make sure that you have not registered and are logged out."); return 1;}dcmd_login(playerid,params[]) { if(!strlen(params)) { SendClientMessage(playerid,red,"Syntax Error: \"/LOGIN \"."); return 1; }new index = 0;new Password[256], string[256]; Password = strtok(params,index);new PlayerFile[256]; PlayerFile = GetPlayerFile(playerid); if(Variables[playerid][Registered] && !Variables[playerid][LoggedIn]) { if(udb_hash(Password) == dini_Int(PlayerFile,"Password")) { switch(Variables[playerid][Level]) { case 0: format(string,sizeof(string),"You have logged into your account. [Status Level: Member]"); default: format(string,sizeof(string),"You have logged into your account. [Status Level: Administrator Lv. %d]",Variables[playerid][Level]);} SendClientMessage(playerid,blue,string); SetUserInt(playerid,"LoggedIn",1); Variables[playerid][LoggedIn] = true; new tmp3[100]; GetPlayerIp(playerid,tmp3,100); SetUserString(playerid,"IP",tmp3); OnPlayerLogin(playerid,true); } else { OnPlayerLogin(playerid,false); SendClientMessage(playerid,red,"Syntax Error: \"/LOGIN \"."); }} else SendClientMessage(playerid,red,"Error: You must be registered to log in; if you have make sure you haven't already logged in.");return 1;}dcmd_logout(playerid,params[]) {#pragma unused paramsnew PlayerFile[256]; PlayerFile = GetPlayerFile(playerid); if(Variables[playerid][Registered] && Variables[playerid][LoggedIn]) {SendClientMessage(playerid,blue,"You have logged out of your account. You may log back in later by typing \"/LOGIN \"."); SetUserInt(playerid,"LoggedIn",0); Variables[playerid][LoggedIn] = false; OnPlayerLogout(playerid);} else SendClientMessage(playerid,red,"Error: You must be registered and logged into your account first.");return 1;}


    Hier die daraus erzeugte User Datei (inc):


    Code
    IP=10.0.0.1Registered=1Level=10Cash=0Kills=0Deaths=0Password=************Wired=0WiredWarnings=0Jailed=0LoggedIn=1



    Und hier die Register und login aus dem GameMode:


    Code
    if(strcmp(cmd, "/login", true) == 0) {if(PlayerInfo[playerid][logged] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Du bit bereits eingeloggt"); return 1;} tmp = strtok(cmdtext, idx); GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername)); if(!strlen(tmp)) {SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "BENUTZE: /login [password]");}else {new fname[256]; format(fname,sizeof(fname),P_FILE,udb_encode(playername));if (fexist(fname)) { LoadPlayer(playerid); if(PlayerInfo[playerid][pass] == udb_hash(tmp)) { ResetPlayerMoney(playerid); GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pcash]); PlayerInfo[playerid][logged] = 1;format(string, sizeof(string), "Du biat nun als %s eingeloggt.", playername);SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);}else { SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Falsches Passwort!");}}else { SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Du bist noch nicht registriert, mache /register [password] um deinen Benutzernamen zu Registerien.");}}
    return 1;}
    if(strcmp(cmd, "/register", true) == 0) { tmp = strtok(cmdtext, idx); GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername)); if(20 < strlen(tmp) || strlen(tmp) < 5) {SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Passwort muss mindestens 5 und maximal 20 Zeichen lang sein.");return 1;} if(!strlen(tmp))SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "BENUTZE: /register [password]");
    else { new fname[256]; format(fname,sizeof(fname),P_FILE,udb_encode(playername));if (!fexist(fname)) { PlayerInfo[playerid][pcash] = GetPlayerMoney(playerid); PlayerInfo[playerid][pass] = udb_hash(tmp); CreatePlayer(playerid);format(string, sizeof(string), "--- %s (id: %d) wurde generiert. Dein Passwort: %s.", playername, playerid, tmp);printf(string);format(string, sizeof(string), "Bnutzerkonto %s generiert! Du kannst dich nun mit deiesem Passwort eingloggen: %s.", playername, tmp);SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);}else {format(string, sizeof(string), "%s ist schon registriert auf diesem Server, logge dich mit /login [password] ein.", playername);SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, string);}}
    return 1;}


    Und die Userdatei (taxi):


    Code
    AndreasMieke,61,1,*************,0,18782998,2,1,6

    Mfg Andreas


  • Wie waere es, wenn ihr Scripten lernen wuerdet, und die Tutorials lesen wuerdet, anstatt innerhalb von 30minuten einen Server/Clan zu grunenden, mit Free Foren Space und und und, und das dann unter Profi Server Werbung zu vermarkten ?


    Wenn man schon ein Login & Register System im GM hat, dann kann man das innerhalb von max.1 Stunde zu einem Admin System ausbauen.
    Eine Variable rein, die beim Connect gesetzt wird, dann die cmds von Xtreme Admin in den Gamemode reinsetzen, die Abfrage IsPlayerXAdmin zu der Variable von dem Login & Register System vom GF umscripten, und damit hat sich die Sache.
    Mal ehrlich, Scripten kann so einfach sein, wenn man lesen koennte.

  • Ihr seit mal nett ausgedrückt einfach nur zu faul um selbst etwas zu scripten.
    Und anscheinend auch nichtmal in der Lage nachzudenken denn ansonsten würdet ihr merken, das wenn es entweder nur im Adminscript
    oder nur im Gamemode gespeichert wird 2 Speicherungen vorhanden sind. Ich schlage euch vor, FALLS ihr das zu in der Lage sein SOLLTET, was ich eher bezweifle, das ihr dann einfach den AdminScript in den Gamemode Scriptet und die Datenspeicherung koppelt.
    Aber da euch das nichts nützt was ich jetzt eben geschrieben habe sage ich mal nur so als Hinweis... LERNT SCRIPTEN!


    Netter Verweis:


    http://www.wiki.sa-mp.de
    wiki.sa-mp.de


    oder


    wiki.sa-mp.com


    da findet ihr alles was ihr braucht.


    Mfg OilMast3r

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • Dann ist man zwar Admin aber das löst immer noch nicht das Problem mit der jeweils nur einseitigen Registration auf dem GM oder dem FS!


    Man muss die Systeme schon verbinden damit das funktioniert.

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • wenn du eins erver machen willst dan ist ersten wen due s selbst schreibst ser viel arbeit oder du holst die mal einfach die gamemodes die hier hochgeladen werden dann kanst du schnell zocken mit deinen freunden sonst müsstets du pawno lernen so wie ich und ich kans das net perfekt und auch net gut aber ich kans etwas :thumbup:
    MfG
    Kiddy_noobtuber


    PS: habe jetzt net geachtet auf rechtschreibung und groß und klein schreiben sry