Das "beste" Linux für einen SA:MP Server

  • Kommt halt drauf an.. wenn du nicht so alles voller Plugins benutzt und der Root mehr als 4 GB Ram hat dann wäre 64 Bit schon nicht schlecht, da du sonst nicht alles nutzen kannst. Bei 64 Bit musste für SA-MP generell dann nur die 32 Bits raufmachen, die bei vielen Anbietern wie zB Webtropia.com schon drauf sind, wenn du 64 Bit wählst.

  • Naja , sicher kann man bei 32bit mehr als 4GB ram haben , 64bit Speichererweiterung , und das ist mega einfach zu installieren (zumindest bei SUSE mit Yast). Aber wenn nur ein SA:MP server oben sein wird , dann wird der server eh nicht so viel RAM haben ...

  • Naja , sicher kann man bei 32bit mehr als 4GB ram haben , 64bit Speichererweiterung , und das ist mega einfach zu installieren (zumindest bei SUSE mit Yast). Aber wenn nur ein SA:MP server oben sein wird , dann wird der server eh nicht so viel RAM haben ...


    Hab ich zwar noch nie gehört, klingt auch komisch, ein 32 Bit System einfach so ohne neu zu installieren auf 64 Bit zu erweitern :S
    Naja, wenns wirklich mit SuSe funktioniert, hat SuSe mal nen Pluspunkt :)

  • xD naja habe ich gelesen und unser Informatiklehrer hat das mal gesagt ^^ nur hat es mich nicht so interessiert... aber sonst ist suse bald ein 2.Windows (meine Meinung) nur tausende Pakete installieren die man nicht braucht

  • Hallo,


    also das was Ich Hier lese bekomme ich doch echt ein schrecken. Da SAMP nur eine 32bit Version anbietet, kann man diese nicht einfach auf einen 64bit Server hauen. Dafür muss man eine 32bit lib Bibiothek installieren und somit ist die Arbeit schon getan.
    Für einen Anfänger empfehle ich Debian aber wer die Befehle nicht kennt, und diese lernen will der kann sie http://nafoku.de/t/unix.htm da lernen.