Kleine Ubuntu frage

  • Hallo, ich habe mir von ubuntu.com das Betriebsystem Runtergeladen. Ich hab die x86 Version und wollte fragen wenn ich mit Daemon Tools die .ISO Datei ausführe ob der dann mein Windows überschreibt oder ich von Windows Ubuntu dann starten kann das sich ein Fenster mit dem Betriebsystem öffnet. ?


    Hoffe auf Positive antwort.

  • hmm... so ich es verstanden haben , willst du währen Windows gestartet ist , zusätzlich mit Linux arbeiten . Lad dir Virtualbox runter und bind da das Image ein und installier es bei VirtualBox
    edit:fehler ausgebessert

  • Okay danke ich lad mir eben Virtualbox runter.
    Dankes chonmal für den Tipp.
    Wenn ich es nicht hinbekomme melde ich mich ^^.
    Aber ist es dann auch so das ich Linux extra straten muss oder ist das immer an ?

  • Okay das ist gut.
    Ich hab jetzt alles mit Virtua Box eingerichtet ich glaube der Installiert jetzt gerade Linux/Ubuntu.
    Wenn alles läuft danke ich dir echt vielmals.



    Edit:
    Dort steht wenn ich es starten will:

    Zitat

    FATAL: No bootable medium found! System halted.

    weiss wer woher das kommt ?

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyOne ()

  • Okay, ich mach es nochmal von vorne.
    Aber ich musste auswählen was ich drauf haben will und nicht das image 8|
    Sonst wo muss ich hinklicken damit ich das image auswählen muss ?


    EDIT:
    Ich habs. hab das Image von Ubuntu auf meinem Rechner in das Laufwerk I: rein gemacht und dann konnte ich ubuntu installieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyOne ()