SAMP Server auf Desktopn Version von Ubuntu starten ?

  • Guten Mittag,
    ich wollte fragen wie ich auf der Desktop version von Ubuntu einen SAMP Server zum laufen bekomme ?
    Die Admins Console des servers öffnet sich nicht bei mir komischer weise.


    Hoffe auf Hilfe.


    EDIT:
    Wer eine idee hat, kann gerne auf meinen Ubuntu Rechner mit Teamviewer 5 Connecten.
    ID: 185 846 132
    Passwort: 9925


    Bitte niemand Connecten der keine Idee hat, diese Person kann eh nichts auf dem Rechner machen ohne das ich das nicht sehe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyOne ()

  • Wer eine idee hat, kann gerne auf meinen Ubuntu Rechner mit Teamviewer 5 Connecten.
    ID: 185 846 132
    Passwort: 9925


    ne


    schlechter Versuch Server Console auf ubuntu starten du brauchst ein extra proggi um
    ip pakete zu reconnecten


    ich empfehle dir


    ka ist schon blöd

  • und wie heisst das progi ? ^^
    Kannst ja auf den PC kommen und da das Programm runter laden und alles einstellen.

  • ehm Grex, diese Konsole gibt es hier nicht ich sehe den Desktop und Ordner und Uhrzeit Taskleiste alles nur wo soll da so eine Terminal dingens sein ?



    EDIT:
    Ha habs gefunden ^^ danke grex ;)

  • schlechter Versuch Server Console auf ubuntu starten du brauchst ein extra proggi um
    ip pakete zu reconnecten

    Ich habe selten solch einen Müll gehört, sorry, aber du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben.


    • Klicke oben links auf "Anwendungen => Zubehör => Terminal"
    • Installiere das Paket screen mit dem Befehl "sudo apt-get install screen" - Natürlich noch dein Passwort eingeben.
    • Wechsel über das Terminal in das Verzeichnis vom SA:MP-Server (cd /home/usw)
    • Starte den Server über den Befehl "screen -dms irgendeinname ./samp03svr"


    Fertig.


    Gegebenfalls musst du der Datei "samp03vsr" noch dem CHMOD 700 geben.

  • Muss ich das im Hauptverzeichnis machen von dem Terminal ?