[HILFE] Spawn - Geldbetrag

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community, :D


    ich habe ein großes Problem und wäre echt super wenn mir wer helfen könnte.


    Und zwar:
    Was muss ich ändern, damit der Spieler nicht immer mit dem gleichen Geldbetrag gespawnt wird ?
    Also wenn er z.B. ein Haus gekauft hat, das er beim nächsten Login (bzw. beim nächsten Spawn) immer noch [Startkapital - kosten fürs Haus] hat ?


    Vielleicht sollte ich noch sagen, das ich das FS madAd benutze (Admin/Login System) !


    Danke schonmal für die Hilfe :love:

  • danke für deine hilfe aber ich habe jetzt 0$ und wenn ich vorher geld habe und dann sterebe hab ich auch wieder 0 $


    Hier mal wie ichs gemacht habe :



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    if(Eingeloggt[playerid] == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][Spawn]++;
    SpielerInfo[playerid][Geld]++;
    ...


    Sorry aber bin ein Anfänger :S

  • Hallo


    Du willst also jedesmal wenn ein Spieler spawnt, ihm einen gewissen Geldbetrag geben ? (Kein Ding, war/bin auch Anfänger).


    Also Info, Du musst bei OnPlayerSpawn keine IstPlayerEingeloggt Abfrage einbauen, da ja sonst der Spieler nicht spawnen kann. Wenn du jmd Geld abziehen willst, musst du


    SpielerInfo[playerid][Geld] -= 200; (MinusGleich Abstand Betrag) Zieht 200 Dollar ab
    SpielerInfo[playerid][Geld] += 200; (PlusGleich Abstand Betrag) Addiert 200 Dollar ab
    SpielerInfo[playerid][Geld] --; (PlusPuls) Nimmt 1 Dollar weg
    SpielerInfo[playerid][Geld] ++; (PlusPuls) Addiert 1 Dollar


    Ich komme nicht ganz draus, was du möchtest, beschreib es etwas genauer ;)
    dUDA






    So kannst du sein Geld, sofern

  • Also :D :


    Ich möchte, das der Spieler beim registrieren (wenn er das erste mal auf meinem Server spielt), einen bestimmten Geld betrag bekommt.
    Jedoch soll er wenn er was ausgibt (z.B. für ein Auto) beim nächsten Spawn nicht wieder das Startkapital haben womit er nach der Registrierung gespawnt wurde. Ist ein bisschen schwer zu erklären :S


    Das Problem ist nämlich das wenn jemand etwas kauft für 500$ (nur ein Bespiel) er es beim nächsten spawn wieder bekommt ! :(


    Ich hoffe das ich es diesmal besser erklärt habe :D

  • Dann machst du einfach dort, wo sich der Spieler registriert folgendes hin:


    GivePlayerMoney(playerid, betrag); //Bei betrag den Wert eingeben wieviel er bekommt


    Bei Godfather wäre es unter OnPlayerRegister!


    Solltest du es mit dem Geld geben anders haben, so ersetze die Zeile GivePlayerMoney so wie du es sonst machst. Aber es muss dort sein wo sich der Spieler registriert.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Vielleicht steht unter OnPlayerDeath ein


    ResetPlayerMoney(playerid);


    ? ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Das geld wird richtig gespeichert :rolleyes:


    ich habe es mal unter ' OnPlayerDeath ' eingefügt, da da nichts der gleichen steht. Hat aber nichts gebracht ;(
    immer noch das selbe Problem :thumbdown:

  • Du verstehst mich falsch, es darf NICHT dort stehen ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Achso, sorry das ich dich falsch verstanden habe :D


    Habe jetzt das FS und mein Gamemod nochmal nach



    1 ResetPlayerMoney(playerid);


    durchsucht. Und siehe da, im meinem Gamemode stand es drinnen :D Funktioniert jetzt alles super, danke :thumbup: