Skin nur für meinen namen zugänglich

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  • hi,


    hab vor paar tagen mit scripten angefangen. und steh vor einer frage. ich möchte meinen skin nur Für meinen namen (patoo) zugänglich machen. wie kann man das machen?

  • Bei weiteren Fragen einfach melden ^^


    #define PATOO_SEINER_SKIN (32) //Die SkinID die für PATOO sein soll ^^ In dem Fall 32


    public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
    {
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
    if(GetPlayerSkin(playerid) == PATOO_SEINER_SKIN && strcmp(spielername, "patoo", false))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Dieser Skin ist nur für patoo erlaubt!");
    return 0; //Hindere Spieler am Spawnen mit diesem Skin!
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,213.4466,1822.9019,6.4141);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 271.4330);
    SetPlayerCameraPos(playerid,217.0341,1822.7776,6.4141);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,213.4466,1822.9019,6.4141);
    return 1;
    }


    #define Admin_pato (206)


    {
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
    if(GetPlayerSkin(playerid) == Admin_pato && strcmp(spielername, "pato", false))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x37FF00FF,"Dieser Skin ist nur für pato erlaubt!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    und die errors


    C:\Users\pato\Desktop\Patomod.pwn(111) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\pato\Desktop\Patomod.pwn(113) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Users\pato\Desktop\Patomod.pwn(114) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\pato\Desktop\Patomod.pwn(117) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\pato\Desktop\Patomod.pwn(119) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\pato\Desktop\Patomod.pwn(166) : warning 203: symbol is never used: "spielername" //das die letzte zeile ind da steht dann nur return 0; und dann zeie tiefer die klammer }


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase





    5 Errors.

  • mach mal new spielername weg wel so muste eigendlich den enum heidsen

  • das
    #define Admin_pato (206)


    gehört nach ganz oben im gamemode!! ;)



    dann heißt es so:

    #define Admin_pato (206) //oben unter den #defines kopieren!!


    //OnPlayerRequestClass heißt so:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,213.4466,1822.9019,6.4141);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 271.4330);
    SetPlayerCameraPos(playerid,217.0341,1822.7776,6.4141);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,213.4466,1822.9019,6.4141);
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
    if(GetPlayerSkin(playerid) == Admin_pato && strcmp(spielername, "pato", false))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x37FF00FF,"Dieser Skin ist nur für pato erlaubt!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Versuchs ma so bitte!!

  • {
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
    if(GetPlayerSkin(playerid) == Admin_pato && strcmp(spielername, "pato", false))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x37FF00FF,"Dieser Skin ist nur für pato erlaubt!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Was mit der public?
    Das brauchst du natürlich auch.

  • 1. Nein, define gehört nicht nach ganz oben, sondern einfach nur oberhalb der Stelle, wo man's braucht.. (Natürlich kanns auch ganz oben hin)
    2. strcmp nicht mit false sondern mit true:
    strcmp(spielername, "pato", true) // Wenn name nicht pato ist
    !strcmp(spielername, "pato", true) // Wenn name pato ist

    #define Admin_pato (206)


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,213.4466,1822.9019,6.4141);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 271.4330);
    SetPlayerCameraPos(playerid,217.0341,1822.7776,6.4141);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,213.4466,1822.9019,6.4141);
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
    if(GetPlayerSkin(playerid) == Admin_pato && strcmp(spielername, "pato", true))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x37FF00FF,"Dieser Skin ist nur für pato erlaubt!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }
    Trotzdem kann ihn jeder benutzen, da du bisther einfach nur eine Message gescriptet hast.

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  • Wurde der Skin mit AddPlayerClass hinzugefügt?

    Mfg Templer


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    Voraussetzung:
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  • Versuche es dann so, wie in der Datei zu sehen.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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