es wäre nett wenn mir jemand einen include basteln könnte, wo alle Keys der europäischen tastatur drinne sind, da ich irgendwie zu dumm dafür bin
Include mit allen Keys
- DeathlyBro
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hi
Wie meinst du das? oO
Willst du die Keys dann abfragen die der player drückt? Das würde nicht gehen, außer mit einem Plugin oda sowas, wo dann der spieler installed haben muss.MFG, Robdeflop®
-
sicher geht das aber halt nicht alle keys ....
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
das sind halt die keys , die im Multiplayer auch gedrückt werden können
-
na wenn man sich die a_samp.inc anguckt dann stehen dort die Keys definiert.
Code
Alles anzeigen#define KEY_ACTION (1) #define KEY_CROUCH (2) #define KEY_FIRE (4) #define KEY_SPRINT (8) #define KEY_SECONDARY_ATTACK (16) #define KEY_JUMP (32) #define KEY_LOOK_RIGHT (64) #define KEY_HANDBRAKE (128) #define KEY_LOOK_LEFT (256) #define KEY_SUBMISSION (512) #define KEY_LOOK_BEHIND (512) #define KEY_WALK (1024) #define KEY_ANALOG_UP (2048) #define KEY_ANALOG_DOWN (4096) #define KEY_ANALOG_LEFT (8192) #define KEY_ANALOG_RIGHT (16384) #define KEY_F11 (7A) #define KEY_UP (-128) #define KEY_DOWN (128) #define KEY_LEFT (-128) #define KEY_RIGHT (128)
nun bin ich hiervon ausgegangen:
klickalso hab ich das mal probiert:
das geht aber nicht, als ich es in die a_samp.inc eingebaut habe, nun möchte ich einen include womit ich im script alle europäischen tasten verwenden könnte.
p.s.: es hat den sinn, dass Leute die F11 oder F12 drücken an die Admins gemeldet werden.
-
Hi
Lol, ich meinte nicht dass keine Keys abgefragt werden können, sondern nicht alle, sry xD
Also du kannst in SAMP nur die Tasten verwenden die auch da Aufgelistet sind, also in der INC. Mehr geht leider nicht, außer mit einem Plugin.
MFG, Robdeflop®
-
ja nein das geht nicht dafür brauchst du wie Robdeflop gesagt hat ein plugin , dass jeder client dann auf seinem rechner hat
-
-
Hi
Ja, das braucht jeder Auch das Audio Plugin, das hab ich auch auf meinem Server, und das braucht jeder^^
MFG, Robdeflop®
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.