Kreig das mit Toren nicht hin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    also ich habe mal die gsbase bisschen verändert.
    Und habe nach einem tutorial das gemacht das sich eeigendlich das Tor öffnen sollte.
    aber es öffnet sich einfach nicht...
    Hier mal mein Skript es kommen keine erors oder so ...
    da der befehl
    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,2479.2896,-1728.2964,13.3828)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,2489.7126464844, -1722.7645263672, 15.322425842285,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,2482.4987792969, -1722.07421875, 15.322425842285,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }

    Ingame steht nun auch das tor wer offen aber es öffnet sich nicht -.-
    kann mir jemand ein video tut oder so machen wie das genau funktioniert.
    Bitte :D

  • new tor;



    tor = CreateObject();



    MoveObject();



    Fertig


    aber wenn du Object Streamer bentutz dann musst du es anders schreiben

  • sorry wusste nicht wohin^^
    und wieso falscher name? xD
    gibts dafür regeln 8|
    werde es nochmal testen
    aber so wie ichs gemahct habe müsste des doch gehen ich habe es so
    ganz oben
    new tor1;
    dann bei OnGameModeInit
    CreateObject(980, 2482.498046875, -1722.07421875, 15.322425842285, 0, 0, 178.5);//Basetor
    und denn bei OnPlayerCommandText des
    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,2479.2896,-1728.2964,13.3828)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,2489.7126464844, -1722.7645263672, 15.322425842285,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,2482.4987792969, -1722.07421875, 15.322425842285,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }


    So sollte das Tor doch eigendlich aufgehen oder nicht oO

    Einmal editiert, zuletzt von Galadan ()

  • versuche es mal so:
    new tor1;


    tor1 = CreateObject(980, 2482.498046875, -1722.07421875, 15.322425842285, 0, 0, 178.5);//Basetor


    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,2479.2896,-1728.2964,13.3828)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,2489.7126464844, -1722.7645263672, 15.322425842285,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,2482.4987792969, -1722.07421875, 15.322425842285,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }
    return true;
    }