Waffen übergeben

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  • HI Leute


    ICh bräuchte nen befehl, mit dem man andere Usern eine Waffe übergeben kann. Damit mein ich kein Nebenjob Waffendealer. Ich möchte dass ein User mit ner M4 100 muni einen anderen Spieler per befehl /givemygun seine Waffe ihn übergeben kann. Wäre das überhaupt möglich?




    MFG. Wolverine

  • Du gibst dem einen Spieler die Waffe und ziehst dem anderen die Waffe einfach ab oder wie?

  • nich ganz,


    ich besitze z.b. ne Deagle und ich gib dann nem anderem spieler die waffen mit gleich viel schuss ect. (bei mir wird die waffen abgezogen und bei ihm hinzugefügt)

  • Ich bin mir nicht sicher aber das sollte funktionieren:


    stock GivePlayerWeaponFromPlayer(playerid, playerid2)//By Neo
    {
    new weapon = GetPlayerWeapon(playerid),
    weapons[14][2];
    for(new w=0; w<13; w++) GetPlayerWeaponData(playerid, w, weapons[w][0], weapons[w][1]);
    for(new w=0; w<13; w++) if(weapons[w][0] == weapon) GivePlayerWeapon(playerid2, weapons[w][0], weapons[w][1] );
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    for(new w=0; w<13; w++) if( weapons[w][0] != 0 && weapons[w][0] != weapon) GivePlayerWeapon(playerid, weapons[w][0], weapons[w][1] );
    return 1;
    }

  • das sollte gehen : (ungetestet)



    // Header
    new meinewaffe[MAX_PLAYERS], meinemunni[MAX_PLAYERS];
    // OnplayerCommand
    if (strcmp(cmd, "/givemygun", true) ==0 )
    {
    //new tmp[128];
    //new idx;
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Nutze: /givemygun [spielerid]");
    new hostid = strval(tmp);
    GetPlayerPos(hostid,X,Y,Z);
    if(!PlayerToPoint(playerid,6,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Die Zielperson ist nicht in ihrer Nähe!!");
    GetPlayerWeaponData(playerid, GetPlayerWeapon(playerid), meinewaffe[playerid], meinemunni[playerid]);
    GivePlayerWeapon(hostid, meinewaffe[playerid], meinemunni[playerid]);
    return 1;
    }

    // Edit : huch da wahr ja jemand etwas schneller xD

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Dog: Naja, da wird playerid die Waffe ja nicht abgezogen und man könnte anderen damit unendlich Ammo geben ;)

  • Und Dog bei dir haste IfPlayerToPoint verwendet, dafür fehlt doch noch der stock what ever und warum nimmste nicht IsPlayerInRangeOfPoint irgendwer meinte mal das ist nicht so resourcenverbrauchend (?)



    E by Dog : weil ich den code nicht ausm kopf wusste nur den , und ich klust hatte nach zu scuhen

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()