stock mit Unterstützung mehrerer Dateitypen welche wiedergegeben werden!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also meine nächste Frage wäre, ob es möglich wäre einen stock zu erstellen, der alle Dateitypen return -en kann. Also was mann oben definieren muss, damit er nicht herumjammert der Kompiler ... Denn es kann doch nicht sein, dass dies nicht möglich ist bzw. eine andere Variante ohne den Speicheroperator "&".
    stock TestStock(input[], type)
    {
    if(type == 0) return strval(input);
    else if(type == 1) return floatstr(input);
    else if(type == 2) return input;
    return false;
    }

Denn PAWN wiedergibt mir dabei folgendes...

Zitat

079 inconsistent return types (array & non-array)
    The function returns both values and arrays, which is not allowed.
    If a function returns an array, all return statements must specify
    an array (of the same size and dimensions).

Bitte also um Hilfe ^^.

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• wenn du bei einer funktion (egal ob stock oder nicht) ein array als rückgabewert verwendest, müssen alle anderen returns, die in der funktion vorkommen, auch ein array zürückgeben. diese arrays müssen alle gleich groß sein. das ist halt so und kann nicht umgangen werden. :(

Keine Scripting-Fragen per PM!

• Davon ist doch gar nicht der Rede? Die Errormeldung meint, dass es unmöglich ist, dass mehrere Dateitypen zurückgegeben werden... Nun suche ich nach der Möglichkeit diese Meldung zu umgehen.

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:

• Wie soll ich dann einen String wiedergeben lassen?

Mfg Templer

Voraussetzung:

• :huh: mach ein Beispiel?

Mfg Templer

Voraussetzung:

• Das steht doch dort auch in der Meldung

Zitat

The function returns both values and arrays, which is not allowed.
    If a function returns an array, all return statements must specify
    an array (of the same size and dimensions).

Kurz gesagt,nur ein Typ ist erlaubt bei der Rückgabe.
    Entweder nur Integer,Float oder Arrays ( Strings).

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ok habs nun geschafft, aber natürlich will ich den Spaß euch ned verderben, welche es machen wollen und poste es noch nicht rein. Wer es unbedingt sehen will einfach eine PM an mich ^^.
    Ich hab ne Kleinigkeit von DarkGhost seinem Text und Grex seinem ein Wort entnommen und es zusammengefügt. Dabei entstand ein ganz neues Konzept und es funktioniert nun ^^.

Mfg Templer

Voraussetzung: