Problem mit /waffengs

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich habe ein kleines problem


    ich habe eine art duty für die GS eingefügt der code sieht so aus


    if (strcmp(cmdtext, "/waffengs", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,2513.8191,-1691.1581,14.0460))return SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN,"Du bist nicht an der /waffeng stelle");
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Groove || pInfo[playerid][gLeader] == Groove)return SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
    }
    }
    return 1;
    }





    das problem ist wenn ich an dem punkt bin sagt er mir ich bin nicht am punkt und wenn ich nicht am punkt bin funktionierts


    allso sagen wir mal der /waffengspunkt ist in der garage von der gs


    bin ich am bsn funktionierts wenn ich dann aber in der garage bin sagt er mir das ich nicht am punkt bin ???

  • Die Aktion verneinen weil du wenn der Spieler am Punkt ist wird ne Message returnt.
    if (strcmp(cmdtext, "/waffengs", true) == 0)
    {
    if(!PlayerToPoint(5.0,playerid,2513.8191,-1691.1581,14.0460))return SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN,"Du bist nicht an der /waffeng stelle");
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Groove || pInfo[playerid][gLeader] == Groove)return SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
    }
    }
    return 1;
    }


    auf das "!" vor "PlayerToPoint" achten!





    MfG Firer



    //EDIT:
    Wichtig ist das du auch die Grove-Abfrage verneinst.
    Also:


    if(pInfo[playerid][gTeam] == Groove || pInfo[playerid][gLeader] == Groove)return SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");


    zu


    if(pInfo[playerid][gTeam] != Groove || pInfo[playerid][gLeader] != Groove)return SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");

  • ahh cool danke es klappt



    @edit


    habe grade mitbekommen das GROOVE muss mann nicht verneinen das stimmt so weil ich habs grade verneint jetzt sagt er mir als gs das ich kein mitglied bin

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_wars ()

  • Warum zum Teufel wird das veraltete PlayerToPoint genutzt.
    Es gibt schon LANGE eine native Funktion dafür: IsPlayerInRangeOfPoint welche wesentlich schneller ist.
    Bitte bitte bitte nutzt doch einfach diese Funktion, PlayerToPoint kann man sich einfach nicht mehr antun !

  • wenn du mir sagtst wie das aus sieht


    z.b.


    addstaticvehicle[id][floatx].....



    wäre cool von dir