ConnectNPC bereits benutzt *help*

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hab das Life is a Party 0.4 Script und möchte ein Bot hinzufügen.


    C:\Users\BioshoK\Desktop\LoH\gamemodes\liap.pwn(42699) : error 021: symbol already defined: "ConnectNPC"
    C:\Users\BioshoK\Desktop\LoH\gamemodes\liap.pwn(42701) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\BioshoK\Desktop\LoH\gamemodes\liap.pwn(42704) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerConnect"
    C:\Users\BioshoK\Desktop\LoH\gamemodes\liap.pwn(42711) : error 033: array must be indexed (variable "gPlayerLogged")
    C:\Users\BioshoK\Desktop\LoH\gamemodes\liap.pwn(42716) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 42705)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.
    Ich habe hinzugefügt:


    ConnectNPC("busbot","Busbot"); //das erste busbot is der name der datei
    new car_busbot;
    car_busbot = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busbot", true))//großer Buchstabe
    {
    gPlayerLogged=1;//hier wird er eingeloggt
    }
    }


    Meine Recording Datei heißt: busbot. amx ist schon da.


    Help :(.


    Gamemode: http://s61b1-cb.ul.to/dl?id=cab9e234042570c60bf779479dc26883

  • Möchte das Script nun nicht downloaden



    ConnectNPC("busbot","Busbot"); //das erste busbot is der name der datei
    new car_busbot;
    car_busbot = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);


    hast du das unter OnGameModeInit oder einfach so rum stehen und in keinem Callback

    RFT

  • Das hab ich einfach ganz unten eingefügt.


    Das sind die letzten Zeilen:


    public IsAWheel(componentid)
    {
    if(componentid >= 1073 && componentid <= 1085)
    {
    return 1;
    }
    if(componentid >= 1096 && componentid <= 1098)
    {
    return 1;
    }
    if(componentid == 1025)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    {
    ConnectNPC("busbot","Busbot"); //das erste busbot is der name der datei
    new car_busbot;
    car_busbot = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busbot", true))//da muss das "Busbot" groß sein ;D
    {
    gPlayerLogged=1;//hier wird er eingeloggt
    }
    }


  • public OnGameModeInit()


    {
    ConnectNPC("busbot","Busbot"); //das erste busbot is der name der datei
    new car_busbot;
    car_busbot = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busbot", true))//da muss das "Busbot" groß sein ;D
    {
    gPlayerLogged=1;//hier wird er eingeloggt
    }
    }


    Richtig?

  • Du musst OnGameModeInit auch wieder schließen.





    public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("busbot","Busbot"); //das erste busbot is der name der datei
    new car_busbot;
    car_busbot = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
    return true;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busbot", true))//da muss das "Busbot" groß sein ;D
    {
    gPlayerLogged=1;//hier wird er eingeloggt
    }
    }

    RFT

  • Noch mehr Errors:


    //------------------------------------------------------------------------------------------------------
    public OnFilterScriptInit()
    {
    ConnectNPC("busbot","busbot");
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()


    {
    ConnectNPC("busbot","Busbot"); //das erste busbot is der name der datei
    new car_busbot;
    car_busbot = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
    return true;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busbot", true))//da muss das "Busbot" groß sein ;D
    {
    gPlayerLogged=1;//hier wird er eingeloggt
    }
    }



    {
    //ConnectNPC("Bedienung","bot");
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    new string1[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    Dtc_Info[i] = CreatePickup(1210, 2, DtcSonstiges[i][0][0],DtcSonstiges[i][0][1],DtcSonstiges[i][0][2],0);
    }
    SetTimer("LetDoorsLocked", 1000, 1);
    lspdvar1 = 1; // INSIDE LSPD DOOR
    lspdvar2 = 1;
    lspdvar3 = 1;
    LSPDZellen = 0;


    Help :(.

  • public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("Busbot","busbot");
    new car_busbot;
    car_busbot = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
    //ConnectNPC("Bedienung","bot");
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    new string1[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    Dtc_Info[i] = CreatePickup(1210, 2, DtcSonstiges[i][0][0],DtcSonstiges[i][0][1],DtcSonstiges[i][0][2],0);
    }
    SetTimer("LetDoorsLocked", 1000, 1);
    lspdvar1 = 1; // INSIDE LSPD DOOR
    lspdvar2 = 1;
    lspdvar3 = 1;
    LSPDZellen = 0;
    return true;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busbot", true))//da muss das "Busbot" groß sein ;D
    {
    gPlayerLogged=1;//hier wird er eingeloggt
    }
    }

  • Vielen Dank aber das Script mit lspd... geht noch ein stücken weiter:



    //------------------------------------------------------------------------------------------------------
    public OnFilterScriptInit()
    {
    ConnectNPC("Busbot","busbot");
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()


    {
    ConnectNPC("Busbot","busbot"); //das erste busbot is der name der datei
    new car_busbot;
    car_busbot = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
    return true;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busbot", true))//da muss das "Busbot" groß sein ;D
    {
    gPlayerLogged=1;//hier wird er eingeloggt
    }
    }



    {
    //ConnectNPC("Bedienung","bot");
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    new string1[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    Dtc_Info[i] = CreatePickup(1210, 2, DtcSonstiges[i][0][0],DtcSonstiges[i][0][1],DtcSonstiges[i][0][2],0);
    }
    SetTimer("LetDoorsLocked", 1000, 1);
    lspdvar1 = 1; // INSIDE LSPD DOOR
    lspdvar2 = 1;
    lspdvar3 = 1;
    LSPDZellen = 0;
    LoadProperty();
    LoadBizz();
    LoadBlacklist();
    LoadSBizz();
    LoadBoxer();
    LoadStuff();
    LoadIRC();
    LoadFamilies();
    LoadCK();
    LoadTurfs();
    LoadPapers();
    LoadFraktionsKassen();
    IRCInfo[0][iPlayers] = 0; IRCInfo[1][iPlayers] = 0; IRCInfo[2][iPlayers] = 0;
    IRCInfo[3][iPlayers] = 0; IRCInfo[4][iPlayers] = 0; IRCInfo[5][iPlayers] = 0;
    IRCInfo[6][iPlayers] = 0; IRCInfo[7][iPlayers] = 0; IRCInfo[8][iPlayers] = 0;
    IRCInfo[9][iPlayers] = 0;
    News[hTaken1] = 0; News[hTaken2] = 0; News[hTaken3] = 0; News[hTaken4] = 0; News[hTaken5] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Nothing");
    strmid(News[hAdd1], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd2], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd3], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd4], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd5], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "No-one");
    strmid(News[hContact1], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact2], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact3], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact4], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact5], string1, 0, strlen(string1), 255);
    PlayerHaul[PTruck[0]][pCapasity] = 100;
    PlayerHaul[PTruck[1]][pCapasity] = 100;
    PlayerHaul[PTruck[2]][pCapasity] = 50;
    PlayerHaul[PTruck[3]][pCapasity] = 50;
    SetGameModeText("Life is a Party 0.4");//sversion
    format(objstore, sizeof(objstore), "MOLE: Ich habe nichts, bitte komme später nochmal.");
    format(cbjstore, sizeof(cbjstore), "HQ: Es ist nicht in deiner Nähe.");
    format(motd, sizeof(motd), "____________________________________________________________-");
    //DERMOTD
    //Herzlich Willkomm, Herzlich Willkomm in unserer schönen neuen Welt! ;D
    gettime(ghour, gminute, gsecond);
    FixHour(ghour);
    ghour = shifthour;
    if(!realtime)
    {
    SetWorldTime(wtime);
    }
    SetPDistance(10);
    AllowInteriorWeapons(1);
    AllowAdminTeleport(1);
    UsePlayerPedAnims();
    EnableStuntBonusForAll(false);
    ShowPlayerMarkers(1);
    DisableInteriorEnterExits();
    EnableM_Bot();


    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    //Tutorial
    PlayerInfo[i][LetterboxTop] = TextDrawCreate(1.000000,1.000000,"~w~Einleitung~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
    TextDrawUseBox(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
    TextDrawBoxColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0x000000ff);
    TextDrawTextSize(PlayerInfo[i][LetterboxTop],642.000000,20.000000);
    TextDrawAlignment(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0x000000ff);
    TextDrawFont(PlayerInfo[i][LetterboxTop],2);
    TextDrawLetterSize(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0.400000,1.400000);
    TextDrawColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
    TextDrawSetProportional(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
    TextDrawSetShadow(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);


    PlayerInfo[i][LetterboxBottom] = TextDrawCreate(2.000000,336.000000,"~n~~w~_~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
    TextDrawUseBox(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
    TextDrawBoxColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0x000000ff);
    TextDrawTextSize(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],638.000000,3.000000);
    TextDrawAlignment(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0x00ffff00);
    TextDrawFont(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],2);//,1.200000,2.000000);
    TextDrawLetterSize(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0.400000,1.300000);
    TextDrawColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
    TextDrawSetProportional(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
    TextDrawSetShadow(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],5);
    }
    // CreatedCars check
    for(new i = 0; i < sizeof(CreatedCars); i++)
    {
    CreatedCars[i] = 0;
    }
    // Zones
    for(new i = 0; i < sizeof(TurfInfo); i++)
    {
    Turfs[i] = GangZoneCreate(TurfInfo[i][zMinX],TurfInfo[i][zMinY],TurfInfo[i][zMaxX],TurfInfo[i][zMaxY]);
    }
    // Player Class's
    for(new i = 0; i <= sizeof(Peds)-1; i++)
    {
    AddPlayerClass(Peds[i][0],1958.3783,1343.1572,1100.3746,269.1425,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    // Car Spawns
    //for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    //{
    //AddStaticVehicleEx(HouseInfo[h][hVec], HouseCarSpawns[h][0], HouseCarSpawns[h][1], HouseCarSpawns[h][2], HouseCarSpawns[h][3], HouseInfo[h][hVcol1], HouseInfo[h][hVcol2], 60000);
    //gCarLock[h+1] = 1;
    //}//34

  • Hö ich rafs nicht? Ich soll nun alles bis OnGameModin reinkopieren?

  • Ich hoffe das du weist,dass man keine 2 Callbacks im Script haben kann oder?
    Wenn du noch ein Anfänger bist,rate ich dir die Finger von Bots zu lassen auch wenn es nicht gerade schwer ist!
    Aber mach dich mal an die Basics ran!...
    Dann gibt es auch weniger Fragen und du bist glücklich das du die Basics drauf hast!

  • Nun hab ich es hinbekommen das ich eine erfolgreiche .AMX habe nun fährt aber nichts???



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if( IsPlayerNPC(playerid) )
    {
    new name[24];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    if( !strcmp(name, "Busbot") )
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1), 0);
    return 1;
    }
    }

  • Verwende den Code unter OnPlayerSpawn, nicht unter OnPlayerConnect.
    Edit:// Bei OnPlayerConnect gibst du dann nur folgendes ein:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return gPlayerLogged[playerid] = 1;
    //Sonstiger Code
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!