Ein Turm[neuer Name]EIn Lager :D

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    als ich mal wieder (wie so oft) Gothic gespielt habe, kam ich auf die Idee, mal wieder was nachzubauen. Zuerst dachte ich an das Tor des Alten Lagers. So begann ich einen der beiden Tortürme zu bauen. Nachdem ich den ersten Turm fertig hatte, fehlte mir allerdings leichte Lust weiter zu machen. Mit Coordinaten mappen ist halt manchmal etwas nervig. Nach etwas dekorieren kam ein Aussichtsturm heraus. Einige Objecte sind leider durchgehbar (Nagelknüppel und Pizzakarton)
    Die Map erinnert mich an Gothic. Allerdings fehlt es mir an Dekoration. Villeicht könnt ihr noch ein paar "Gothic typische" Gegenstände vorschlagen, die auf dem Turm ihren Unterschlupf finden können?
    Vllt motivieren mich viele gute Kommentare auch dazu das Tor vollständig zu mappen.


    Ein Contra ist leider, dass die Teile des Turmes, also die Holzzäune zerstörbar sind.


    Ich bitte um ehrliche Bewertungen MIT Begründung und nicht nur ein 7/10 oder so, denn nur mit einer Zahl kann ich nichts anfangen. Wenn ich aber gesagt bekomme, was ich gut gemacht habe und was ich wie besser machen kann, hilft mir das schon weiter ;)


    Screens:



    Pastebin: Klick


    Version des Turmes: Ausgebaut als ganzes Lager


    Nun habe ich es durchgezogen :D ich habe aus einem einzelnen Turm ein Lager gebaut. Der Turm ist also im Tor versunken. Innerhalb der Palisade befinden sich Hütten (Die fast 1:1 denen des Neuen Lagers gleichen :huh: ). Ein Lagerfeuer rundet das ganze ab. Noch fehlt dem Lager das gewisse Gothic, aber das wird 100%ig nachgeliefert:


    Screens:


    Pastebin: klick
    Wie man unschwer im Code erkennen kann sind es derzeit 245 Objekte

  • nette sache nur hast du eins vegessen
    wie kommt man da hoch? xD ich würde ein Lift mit einer Winde machen ;)

  • Dann denk schön nach


    Ich habe auch gothic früher gespielt alles druch ^^ deswegen finde ich


    Die Idee 10/10
    Umwandlung 8/10 wegen der LEiter ^^
    Vorsicht 10/10 alles sauber ;) das einzige was net typisch ist sind die Hamburger auf dem Turm ^^ :D

  • Dann denk schön nach


    Ich habe auch gothic früher gespielt alles druch ^^ deswegen finde ich


    Die Idee 10/10
    Umwandlung 8/10 wegen der LEiter ^^
    Vorsicht 10/10 alles sauber ;) das einzige was net typisch ist sind die Hamburger auf dem Turm ^^ :D


    Richtig :D Aber es sind ja BS in der nähe...war der Held halt mal in der "New World" (Insider) shoppen.
    Wegen der Leiter findet sich für die nächsten Versionen mit Glück eine genauso Gothic Typische Lösung.

  • also bei gothic ist das ja ne runde treppe die man hochläuft. der turm sollte bloss höher sein. und oben so eine art bibiothek und ne statuer von beliar xD

  • xD


    Stimmt mach mal am Strand eine Steinbucht also wo die Steine vom Felsen fallen und oben ein Turm ;) sieht bestimmt geil aus.


    Mit freundlichen Grüßen


    t.S

  • also bei gothic ist das ja ne runde treppe die man hochläuft. der turm sollte bloss höher sein. und oben so eine art bibiothek und ne statuer von beliar xD


    Du sprichst von Xardas Turm in Gothic 2. Mein Turm ist eher ein Holzgerüst was zur Palisade des Alten Lagers aus Gothic 1 passt. Und in Gothic 1 waren die Treppen nunmal Leitern :P. Ich mache ja wie gesagt da vllt ein Tor draus. Je nachdem wie ich Lust habe bau ich daraus dann ein kleines Lager :D



    Ich soll also als nächstes Xardas Turm mappen oder wie? 8| Wenn ich dazu die Objecte hätte.... xD

  • ja dann cheater wie bei gothic drück F4 und flieg durch wände ^^


    ja also fakeln und so drum rum wären gut. viele bäume auch ^^

  • Was sehr nett ausschaut ist wenn es in einer natürlichen umgebung ist ;) dann sieht es realistischer aus :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja das ist ein Problem. Alles andere als eine Leiter wäre halt Gothic untypisch. Aber ich denke mit einem einfachen Teleport an den beiden Leiterenden geht das schon ;)

    Du kannst einfach falls Scriptkentnisse vorhanden eine Funktion erstellen das der Spieler falls er an der Leiter steht und 'Enter' bzw. 'F' drückt das er langsam mit einer passenden Animation (gibt es sicherlich) hochgefahren wird =P


    Nice Map wie ne Ritterburg irgendwie sieht so aus aufm ersten Blick!
    10/10 endlich mal was wirklich neuartiges.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Das einzige was hier net gut ist das ist der Ort der rest ist genial xD


    willst du für mich mappen ?? xD