Hallo
Evt. tönt jetzt der Titel etwas generell, jedoch habe ich bis auf ein Tutorial über Optimierung (for-Schleifen, New`s ) nicht wirklich vieles gefunden, was mir hilft. Nun frage ich einfach mal so in die Runde hinein:
1.Frage
Wo gibt es grosses Potenzial, um während dem Leerlauf (Spieler tut ausser Schreiben im Chat nichts) Ressourcen einzusparen ?
2.Frage
Wie verhält sich ein Enum mit sagen wir 60 Einträgen ? (PlayerInfo). Ist sowas sinnvoll ?
3.Frage
Wie scripte ich am Besten Schleifen ? Nimmt man am Besten immer if-Schleifen und vermeidet else if oder ist ein if+else genauso ressourcenfressend wie ein else if ? Gibt es da ein paar gute Tipps, wie man da sam besten macht ?
4.Frage
Gibt es eine gute Möglichkeit, Timer sinnvoll auszuführen. Ich habe momentan so etwas :
OnGameModeInit:
SetTimer("TimerLoader250",250,1);
SetTimer("TimerLoader1000",1000,1);
SetTimer("TimerLoader60000",60000,1);
SetTimer("TimerLoader1800000",1800000,1);
public TimerLoader250()
{
NagelBand_Timer();
Blitzer_Timer();
return 1;
}
public TimerLoader1000()
{
BloodAlcoholLevel();
TorSystem();
bankcountdown();
return 1;
}
public TimerLoader60000()
{
Updating();
return 1;
}
public TimerLoader1800000()
{
Lottotime();
return 1;
}
Wäre um ein paar Tipps sehr froh, da mein Server im Leerlauf sehr laggt
MfG dUDA