Jemanden ins Auto zerren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wir haben es versucht, aber es hat einfach keiner hinbekommen...
    ...daher wollte ich fragen ob jmd den Befehle nicht für uns schreiben kann.


    danke im voraus


    Johannes

    Scripter aus leidenschaft


    Scriptstatus: |||||||||| 70%

  • dcmd(indenwagen,10,cmdtext);
    dcmd_indenwagen(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new sString[128];
    new sName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s",sName))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /indenwagen [Name]");
    }
    PutPlayerInVehicle(sName,GetPlayerVehicleID(playerid),3);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }


    Ausm Kopf deswegen kA obs funzt!

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • und hier mit strtok



    if(strcmp(cmd, "/indenwagen",true) == 0)
    {
    new param[32];
    Param = strtok(cmdtext, idx);
    if(!Param[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /indenwagen [playerid]");
    new giveplayerid = strval(Param);
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Spieler is Offline");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du befindest dich in keinem Auto");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X, Y, Z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Info: Du bist nicht in der nähe des Spielers");
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, vehid, 1);
    return true;
    }

    RFT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • if(strcmp(cmd, "/indenwagen",true) == 0)
    {
    new param[128];//wenns dann immer noch nich geht auf 256 setzen was eigentlich nich schick für den Server is
    Param = strtok(cmdtext, idx);
    if(!Param[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /indenwagen [playerid]");
    new giveplayerid = strval(Param);
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Spieler is Offline");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du befindest dich in keinem Auto");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X, Y, Z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Info: Du bist nicht in der nähe des Spielers");
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, vehid, 1);
    return true;
    }

    RFT

  • Ich hab den Thread hier gelesen und da mir langweilige war dachte ich ich mach dir das mal :D



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(indenwaagen,11,cmdtext);
    return 0;
    }
    dcmd_indenwaagen(playerid,params[]) {
    new Player,
    Float: x,
    Float: y,
    Float: z;


    if(sscanf(params, "d", Player)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /indenwaagen [playerid]");
    }

    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(Player,10,x,y,z)) {
    PutPlayerInVehicle(Player,GetPlayerVehicleID(playerid),2); }
    return 1;
    }


    Wenn du ne erklärung dazu Brauchst sag Bescheid bin gern Bereit dir eine zu Schreibn :thumbup:

  • Dann änderst du eben die seatid in eine 1 um ! ^^



    //edit: Hier die Erklärungen:




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(indenwaagen,11,cmdtext); //Das müsste doch eigentlich Klar sein ^^
    return 0;
    }
    dcmd_indenwaagen(playerid,params[]) {
    new Player,
    Float: x,
    Float: y,
    Float: z;


    if(sscanf(params, "d", Player)) { //das "d" steht für eine Zahl / Playerid würde ich ein "s" schreiben könnte man das mit dem Player Namen machen anstatt der ID
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /indenwaagen [playerid]"); //wenn du nur /indenwaagen eingibst wird das angezeigt
    }


    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //erkennt wo sich der player befindet
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(Player,10,x,y,z)) { //Wenn der Spieler im Radius 10 von der Position des Players ist
    PutPlayerInVehicle(Player,GetPlayerVehicleID(playerid),2); } //Wird er in Das auto von der playerid gesetzt
    return 1; //Natürlich währ es nicht schlecht würde man noch Messages hinzufügen oder was passiert falls der spieler in keinem Car ist
    }


    Ich hoff ich hab das für dich so gut wie möglich erklärt...
    Falls du noch Fragen hast einfach ne Nachricht da lassen werd mir das dann anguckn
    Achja am Scriptbeginn brauchst du natürlich das dcmd

    #include <sscanf>
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    //Die beide dinge Brauchst du damit du das Command auch verwenden kannst
    Falls du kein sscanf hast versuch das zu googlen ich bin sicher du findest eins :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Loisi ()

  • Man könnte es auch wie im Godfather machen dass man auch eine Seatid angeben muss.