Problem mit Textdraws

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  • Hey Leute,


    Ich habe einen Textdraw das wenn der Spieler Connected steht Willkommen usw.
    Aber wenn nun ein Spieler Conneted mit dem Namen "test", steht drann Willkommen test.
    Wenn nun aber noch ein zweiter Spieler Connected mit dem namen "hallo", steht bei beiden Willkommen hallo!


    Warum ist das so?


    Hier mein Code:

    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/Spieler/%s.ini", pname);


    if(!dini_Exists(path))
    {
    // Wenn der Spieler nicht registriert ist:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung", "Geben Sie hier Ihr gewünschtes Passwort ein:", "OK", "Abbrechen");
    new newtext[500], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(newtext, sizeof(newtext), "Hey %s! Herzlich Willkommen auf blabla Stunt", name);
    TextDrawSetString(willkommen, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, willkommen);
    }
    else
    {
    // Wenn der Spieler registriert ist:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Geben Sie hier Ihr Passwort ein:", "OK", "Abbrechen");
    new newtext[500], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(newtext, sizeof(newtext), "Willkommen zurueck %s!", name);
    TextDrawSetString(willkommen, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, willkommen);
    }


    LG
    Shadow

    Gamemod: |||||||||||||||||||| 15%
    Map: |||||||||||||||||||| 70%



  • du musst dein Texdraw auf den spieler auslegen.
    also wenn dein Textdraw jetz Willkommen heißt musst du Willkommen[playerid] überall machen und oben dann new Text:Willkommen[MAX_PLAYERS] .

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Deine Strings sind viiiiiiiiiiel zu groß xD
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[128];

    Und warum benutzt du zwei verschiedene Variablen um zwei mal denselben Namen abzufragen?:D
    if(!dini_Exists(path))
    {
    // Wenn der Spieler nicht registriert ist:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung", "Geben Sie hier Ihr gewünschtes Passwort ein:", "OK", "Abbrechen");
    new newtext[128];
    format(newtext, sizeof(newtext), "Hey %s! Herzlich Willkommen auf blabla Stunt", pname);
    TextdrawDestroy(willkommen);
    //Hier musst du das Textdraw neu erstellen
    }

  • Klar das Textdraw auf den Spieler auslegen ist richtig
    Aber noch etwas es wird Probs geben weil "Text:" davor fehlt =D
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text: willkommen);
    Naja..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Goldkiller doch. Ich habe gestern ein Navi gemacht mit Textdraws und ohne Text: kommen diese durcheinander.. Es muss dann auch da es auf jeden Spieler maximiert ist so aussehen:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:willkommen[playerid]);



    // Goldkiller: Alles klar ... Bei mir kommen Textdraws nie durcheinander ohne "Tag" 0o ... Komische Welt [/Ironie]

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    Oct 31 == Dec 25

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()