Probleme mit formartieren von %s

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich habe jetzt schon vieles probiert aber ich habe iwie seid neustem probleme mit allem wo ich %s eintrage...

zu einem bei meinem Carsystem:

format(Dtdc_Player[playerid][SellerCName],40,inputtext);//strins(Dtdc_Player[playerid][SellerCName], inputtext, 40);
    printf("formart1 %s %s",inputtext,Dtdc_Player[playerid][SellerCName]); // ausgabe im log: formart1 test test (stimmt auch)
    format(string, sizeof(string), " Der Name (%s) wurde gespeichert!",Dtdc_Player[playerid][SellerCName]); //absturz des Servers -.-
    print("formart2"); // wird nicht mehr angezeigt....

GELÖST:bei meinem File System bei einer CallLocalFunction:

printf("response_code: %d data: %s maxlines %d callback: %s %d %d",response_code,data,dtwfline[index][lLines],dtwfline[index][lCallback], dtwfline[index][lIndex],index); //ausgabe: response_code: 200 data: Name=Nemesus maxlines 3 callback: getllines 200 0
    CallLocalFunction(dtwfline[index][lCallback],"%d%s",dtwfline[index][lIndex],data); //absurtz

//Hier die aufgerufene Funktion zu der das Scipt nimmer kommt.
    forward getllines(index,line[]);//index,
    public getllines(index,line[])
    {
    printf("index: %d %s",index,line);//index: %d, ,index
    }

ohne string übergabe:

printf("response_code: %d data: %s maxlines %d callback: %s %d %d",response_code,data,dtwfline[index][lLines],dtwfline[index][lCallback], dtwfline[index][lIndex],index);//ausgabe: response_code: 200 data: Name=Nemesus maxlines 3 callback: getllines 200 0
    CallLocalFunction(dtwfline[index][lCallback],"%d",dtwfline[index][lIndex]);//wird ausgeführt

//Funktion wird diesmal ausgeführt:
    forward getllines(index);
    public getllines(index)
    {
    printf("index: %d",index);// ausgabe: index: 200
    }

Habe schon versucht mir die neusten Includes nochmals zu laden und und und...
    Habe Windows 7 64bit version.

edit 1: Rechtschreibfehler berichtigt. edit 2: problem nummer 2 erledigt.

• CallLocalFunction(dtwfline[index][lCallback],"ds",dtwfline[index][lIndex],data);
    Bei CallLocalFunction nicht %d sondern d verwenden (ohne %)

• @ohne string übergabe: Was funktioniert denn da nicht?
    @zu einem bei meinem Carsystem: Ist der Array auch groß genug? Hm naja eigentlich kann das damit ja auch nichts zu tun haben, weil das normalerweise ja gecuttet werden müsste... Ich weiß es grade nicht aber versuch mal format(string, sizeof(string), " Der Name (%s) wurde gespeichert!",inputtext);

• die übergabe ohne string geht wunderbar wollte nur damit zeigen dass es an dem string lag.

editiere wenn ich das mit dem inputtext getestet habe.

edit auch mitm Inputtext stürtzt es ab.

hm habe jetzt was probiert und siehe da es geht. Das cript hat mir immmer gesagt dass string schon existieren würde darum habe ich nicht nachgekuckt und einfach keine definition vorweg gemacht. dabei hat string gar nicht exestiert da es in einem case der switchabfrage vorher difiniert war...