Brauche Hilfe beim Scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community..
    Ich habe heute mal angefangen zu scripten..
    Zum einen:
    Wenn ich durch mein Pickup in mein Interior will, fliege ich vom Himmel.
    Das ist aber erst so, seit dem ich eingestellt habe, dass ich durch einen Pickup vom Boden eines Turmen auf die Spitze geportet werde..


    Und zum anderen..
    Meine Cars spawnen iwie doppelt..
    Obwohl ich es nur 1mal eingestellt habe..
    Könnt ihr mir bitte helfen? :)

    Noob

  • Beim PickUp mal gucken ob er dich auch in die Welt 0 Portet ;)
    Sonst portet er dich bei der Welt wo das Interior ist zu den Koords,
    ,aber da ist ja nix q:
    Einfach nachgucken in welche Welt er dich portet


    Und den befehl mal bitte posten :D

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • Don. Ja ich würds auch so machen wie Osse einfach mal guckn ob das in die richtige welt geht :thumbup:


    Wie meinst du das deine Cars werden doppelt gespawnt?
    Bei einem Command oder bei OnGameModeInit??
    Post bitte mal das wo du deine Cars rein gemacht hast ich werd versuchen das zu machen :thumbup:


    Mfg, Sascha

  • Danke Leute..
    Also Osse, ich hab die Interior Id da auch richtig angegeben.. Es ging ja auch schon mal
    Hier ist sie:

    Zitat

    SetPlayerPos(playerid,2807.619873,-1171.899902,1025.570312);
    SetPlayerInterior(playerid,8);

    Um ins Haus reinzukommen..
    Und das mit den Autos ist bei:

    Zitat

    OnPlayerRequestClass

    /edit:
    Das mit den Autos habe ich hinbekommen.
    Ich Bob hatte das natürlich in der falschen Abteilung..
    Bleibt nur noch die Frage mit den Interiors...
    Mfg

    Noob

    Einmal editiert, zuletzt von Don ()

  • SetPlayerPos(playerid,2807.63 ,-1170.15,1025.57);
    SetPlayerInterior(playerid,8;


    Hmm is richtig :S




    Schick mal die Zeilen mit den Cars ;)

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • SetPlayerInterior(playerid,8); //So ist es richtig.


    //EDIT


    Zitat

    Aber ich kann ja nicht ausm Interior raus, wenn ich nicht mal reinkomm^^

    Du musst das gleiche machen wie wenn du reingehst, wenn der Spieler auf Pickup BLA trifft dann SetPlayerPos(...


    Ganz easy :)


    Mfg Andy


    Du suchst ein Scripter der für "maximal" 5€ für dich Scriptet?


    Dann bist du bei mir genau richtig.

  • Hey, es geht immernoch nicht -.-
    Aktueller Code:

    Wie gesagt, es ging auch mal..
    Mfg

    Noob

  • Benutz einfach mal nur die beiden Sachen
    SetPlayerPos
    Und SetPlayerInterior.
    mehr als versuchen kann man nich^^
    Weil es is eig. alles richtig :wacko:

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • Habs versucht..
    Also es sieht so aus insgesamt:

    Muss man vllt unter jedes einzelne Pickup einen return 1; machen oder so?

    Noob

  • so ist es falsch eher so



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==docsenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2807.619873,-1171.899902,1025.570312);
    SetPlayerInterior(playerid,8);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,89.6570);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen ~w~im ~-n~~w~Haus ~w~der ~w~Docs!",2000,3);
    }
    if(pickupid==docsexit)


    {
    SetPlayerPos(playerid,-1035.4265,-710.7896,32.0078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,175.7841);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }


    if(pickupid==turmenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1006.3678,-703.1659,94.6011);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,305.1496);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }


    if(pickupid==turmexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1009.8528,-702.3657,32.0078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,2.3257);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(pickupid==kugelenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1073.1556,-647.6309,56.9639);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,167.7212);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(pickupid==kugelexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1071.2601,-644.4714,32.0078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,303.4684);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    {
    if(pickupid==dachenter)
    SetPlayerPos(playerid,-1063.5099,-638.4290,44.2146);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,10.8357);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(pickupid==dachexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1061.3772,-644.0103,32.0078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,214.1177);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(pickupid==geheimenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2543.462646,-1308.379882,1026.728393);
    SetPlayerInterior(playerid,2);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,186.8808);
    }
    if(pickupid==geheimreenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2527.2668,-1295.7168,1031.4219);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,169.9373);
    SetPlayerInterior(playerid,2);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(pickupid==geheimexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1051.0139,-686.0280,32.3516);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,344.7789);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(pickupid==geheimreexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1063.4377,-695.6309,56.3359);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,54.8819);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    und wenn du durch den Himmer fliegst wirds das falsche Interior sein
    oder wie hast du die CPs definiert.


    Und unterlasse bitte Doppel Post bei nächsten mal muss ich dich leider verwarnen.

    RFT

  • mal dasSetPlayerPos(playerid,2807.619873,-1171.899902,1025.570312);
    SetPlayerInterior(playerid,8);

    sorum machen:
    SetPlayerInterior(playerid,8);
    SetPlayerPos(playerid,2807.619873,-1171.899902,1025.570312);


    würd ich auf die schnelle sagen..


    is ja reinteorethisch so das erst du geportet wirst dann erst das int kommt aber wenn das int noch auf 0 ist wenn du geportet wirst und erst dannach auf 8 dann is das doch eigentlich so das man da ersma dick runterfällt oder ? :)

  • Sollte auch keinen Unterschied machen, denn zw. dem Ausführen des Codes schafft es der Server und Client sicherlich nicht dich vollständig geportet zu haben, dass du da durchfallen würdest.


    Bist dir sicher dass das Interior an der Position mit dieser Nummer existiert?

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax