Kommastelle bei Float.

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  • Ich wollte euch fragen wie man eine Kommastelle in einem Float einbaut bzw einem Textdraw....für Ratio


    Es soll dann zb so aussehen:


    1.3
    2.5


    oder so
    Momentan wird es aber nur als volle stelle und gerundet angezeigt....


    new dms[100];
    ratio[playerid] = kills[playerid]/deaths[playerid];
    format(dms,sizeof(dms),"~g~Kills: ~r~%d~n~~y~Deaths: ~r~%d~n~~p~Ratio: ~r~%d",kills[playerid],deaths[playerid],floatround(ratio[playerid]));
    TextDrawSetString(dmstats[playerid],dms);


    Danke jetz schonmal für eure Hilfe

  • format(dms,sizeof(dms),"~g~Kills: ~r~%d~n~~y~Deaths: ~r~%d~n~~p~Ratio: ~r~%f",kills[playerid],deaths[playerid],ratio[playerid]);

  • new Float:lawl = 3.123456;
    printf("%.2f", lawl);

    Output ist dann 3.12 ;)

  • Schonmal danke an dir Trooper^^ jetz gehen die Kommazahlen.


    Bloß der Wert ist immernoch gerundet


    Beispiel grad getestet.


    Kills: 5
    Deaths: 4
    Ratio:1.00 << gerundet


    Das Ratio wird erechnet aus Kills/Deaths
    5 / 4 = 1.25


    Ich will jetzt das es so angezeigt wird:


    Kills: 5
    Deaths: 4
    Ratio: 1.25


    Wie mache ich das?

  • Er möchte nur ein punkt dahinter
    new Float:lawl = 3.123456;
    printf("%.1f", lawl);

  • format(dms,sizeof(dms),"~g~Kills: ~r~%d~n~~y~Deaths: ~r~%d~n~~p~Ratio: ~r~%d",kills[playerid],deaths[playerid],floatround(ratio[playerid]));


    So stands ganz oben, sry^^


    Musst ratio als Float definieren, dann sollte es klappen ;)


    MFG, Robdeflop®

  • new Float:ratio = (kill/deaths);
    format(dms,sizeof(dms),"Ratio: ~r~%.2f",ratio));
    Also da müsste ja eigentlich nichts gerundet werden (wenn man kein floatround verwendet)

  • if(deaths[playerid] == 0)ratio[playerid] = float(kills[playerid]);
    else ratio[playerid] = floatdiv(kills[playerid], deaths[playerid]);
    format(dms,sizeof(dms),"~g~Kills: ~r~%d~n~~y~Deaths: ~r~%d~n~~p~Ratio: ~r~%.2f",kills[playerid],deaths[playerid],ratio[playerid]);
    TextDrawSetString(dmstats[playerid],dms);


    so müsste es klappen^^

  • also...


    die Definierungen außerhalb eines Callbacks:


    new kills[MAX_PLAYERS];
    new deaths[MAX_PLAYERS];
    new Float:ratio[MAX_PLAYERS];


    Unter OnPlayerDeath:


    deaths[playerid] ++;
    if(indm[playerid] == 1)
    {
    new dms[100];
    ratio[playerid] = kills[playerid]/deaths[playerid];
    format(dms,sizeof(dms),"~g~Kills: ~r~%d~n~~y~Deaths: ~r~%d~n~~p~Ratio: ~r~%.2f",kills[playerid],deaths[playerid],ratio[playerid]);
    TextDrawSetString(dmstats[playerid],dms);
    }
    else
    {
    new dms[100];
    ratio[playerid] = kills[playerid]/deaths[playerid];
    format(dms,sizeof(dms),"~g~Kills: ~r~%d~n~~y~Deaths: ~r~%d~n~~p~Ratio: ~r~%.2f",kills[playerid],deaths[playerid],ratio[playerid]);
    TextDrawSetString(dmstats[playerid],dms);
    }
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new dms[100];
    kills[killerid]++;
    ratio[killerid] = kills[killerid]/deaths[killerid];
    format(dms,sizeof(dms),"~g~Kills: ~r~%d~n~~y~Deaths: ~r~%d~n~~p~Ratio: ~r~%.2f",kills[killerid],deaths[killerid],ratio[killerid]);
    TextDrawSetString(dmstats[killerid],dms);
    }


    Mehr bräuchtest du eig. net