[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Ja das weiß ich ja nur wie lass ich das sofort ausführen z. B. bei Minecraft
    Ich stoppe den Server und haue ein Sleep rein, da die Welt ja vorher (vor dem Stop) auch gespeichert werden muss...
    Ich möchte halt nicht das ich nach dem Button drücken 5 Sekunden warten muss (Seite laden) sondern das das sofort funktioniert....

  • Ich weiß nicht ob du das meinst, aber du kannst es mit einem Ajax Request machen.


    Das bedeutet du hast eine Javascript Funktion, welche eine PHP Datei ausführt in welcher denn deine Start/Stop Routine steht und einen Rückgabewert hat.


    Das würde dann so laufen: Am Anfang wird die Seite geladen und der aktuelle Status des Servers ausgelesen. Wenn man auf nen Button drückt sendet die Javascript Funktion einen Request an eine .php Datei, welche dann den Serverstatus übergeben bekommt. Anhand des aktuellen Serverstatus entscheidet die PHP Datei dann was gemacht werden soll. (Datei ausführen, saven, keine Ahnung). Die Rückgabe des PHP Wertes kannst du dann in Javascript wieder auswerten und je nach dem deinen Button und den Serverstatus anpassen.


    Guck dir einfach mal die Ajax-Funktionen von jQuery an, die sind mMn ziemlich einfach.


    http://api.jquery.com/jQuery.ajax/


    edit: Das ist wie bei Facebook, wenn du auf "Gefällt mir" drückst wird im Hintergrund auch ein Ajaxrequest ausgeführt um zu speichern, ohne das die Seite neugeladen wird. Meinst du das?

  • Ja das meine ich.
    Danke :)
    Kennst du dich damit besser aus?
    Könntest du mir da irgendwie helfen und mir das bissle erklären :) ?

  • Ich benötige mal hilfe :D



    Wie bekomm ich den Kasten von der Inputbox weg, sodass nur der Text bleibt (natürlich soll es noch ne Inputbox sein :D


    Desweiteren lässt die dich nicht nach links verschieben
    hier der css code

    PHP
    #Suche {
    	white-space: nowrap;
    	display: inline-block;
    	padding-top:3px;
    	float:right;
    	padding-left:20px;
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ich benötige mal hilfe :D



    Wie bekomm ich den Kasten von der Inputbox weg, sodass nur der Text bleibt (natürlich soll es noch ne Inputbox sein :D


    Desweiteren lässt die dich nicht nach links verschieben
    hier der css code

    PHP
    #Suche {
    	white-space: nowrap;
    	display: inline-block;
    	padding-top:3px;
    	float:right;
    	padding-left:20px;
    }


    Pass die Such Box doch an die Hintergrundfarbe an


    Code
    background-color: #FARBE;
    border: 0px; /*Kein Input Rand*/
  • Das klappt nicht...

    PHP
    <ul class="Suche">
    				<form action="index.php?page=search" method="post">
    					<input type="text" size="24" maxlength="50" name="username" placeholder="Benutzer suchen">
    				</form>
    			</ul>


    So habe ich das
    dazu der css teil

    PHP
    .Suche {
    	padding-top:3px;
    	background: transparent !important;
    	border: 0px !important;
    }


    Ich kann machen was ich will
    Der kasten bleibt darum, ich bekomm sie nicht verschoben etc pp..
    So langsam hab ich keine Lust mehr darauf -.-

    All in all it's just another brick in the wall

  • Der müsste sie ja so oder so ansprechen da es ja in der class drin ist.
    jetzt hab ich sie etwas positionieren können aber der blöde Kasten bleibt immernoch vorhanden


    //nachtrag
    Jetzt hat es endlich geklappt
    Aber nun ist ein neues Problem da
    http://dt-rp.de/UCP/index.php


    Durch die Suche hat sich alles nen stück nach unten gezogen das ich nicht wieder positioniert bekomme..
    Hat da einer eine Idee zu?

    All in all it's just another brick in the wall

    Einmal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Du könntest die Container floaten.
    Quick 'n Dirty würde das so funktionieren, clearen müsstest du ggf. noch selbst.

    CSS
    #GlobalSuche { 
    display: inline-block;
    float: right;
    margin-right: 40px;
    padding-top: 3px;
    white-space: nowrap;
    }

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Habe ein Problem mit der Query Api für Samp


    Bei der Funktion:


    Sendet er mir den fehler:

    PHP
    Fatal error: Call to a member function isOnline() on a non-object


    Anwenden tu ich es so:

    PHP
    $playerid = GetServerID("Eric_Cartman");


    hat da jemand eine Idee wiso da der Fehler kommt?

    All in all it's just another brick in the wall

  • ... Das kommt mir bekannt vor :D
    an den global denk ich nie aber danke dir ;)


    //Nachtrag

    PHP
    <form method="post" action="index.php?page=messaagecreate">
    			<center>
    				<textarea name="user_eingabe" cols="110" rows="30"></textarea>
    				<input type="submit" value="Absenden">
    			</center>
    		</form>


    Wie kann ich bei der Funktion die Eingabe auf absätzen prüfen?
    Sprich wenn ich auf absenden klicke, das er mir das so wiedergibt wie ich es eingegeben habe


    Hat da jemand eine Idee für mich?

    All in all it's just another brick in the wall

    Einmal editiert, zuletzt von Beavis () aus folgendem Grund: Problem anders geworden