[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Ist es eigentlich auf einfache Art einfach über ein externes Formular einfach einen neuen Benutzer zur Datenbank eines WBB Forums zuzufügen,
    und Pflichtwerte (außer Passwort und Benutzername und Email) zB vorerst auf eine Standarteinstellung anpassen.


    - Tom

  • Ich möchte eine GTA Karte auf einer Webseite anzeigen lassen.
    Auf der Karte sollen weitere Bilder (Symbole) angezeigt werden.
    Ich möchte keine Livemap erstellen, es sollen nur mit den Koordinaten von
    San Andreas die Bilder auf der Karte an der richtigen Stelle angezeigt werden.
    Hat jemand eine Idee wie man die Koordinaten richtig berechnen könnte? (Der Nullpunkt liegt ja in der Mitte (Bildgröße / 2))
    Danke schonmal im voraus.


    Mfg pierre65

  • Hat jemand eine Idee wie man die Koordinaten richtig berechnen könnte? (Der Nullpunkt liegt ja in der Mitte (Bildgröße / 2))


    Ich habe hier von einem alten Projekt noch ne Funktion, weiß nicht ob die so funktioniert wie erwünscht.

    PHP
    function convertCoords( $width, $coords ) {
    	$d = 6000/$width;
    	$x = $coords[0]/$d;
    	$y = $coords[1]/$d;
    	$x = $x + ($width/2);
    	$y = -($y - ($width/2));
    	return array( $x, $y );
    }
  • Wie bekomme ich es hin, dass die Inputfelder auf der gleichen Höhe sind?


    PHP
    <div id="login_box">
    <form action="" method="POST" >
    	Emailadresse: <input type="text" name="email" value="<?php if(isset($_POST['email'])){echo $_POST['email'];} ?>"></input><br>
    	Passwort: <input type="text" name="passwort" value="<?php if(isset($_POST['passwort'])){echo $_POST['passwort'];} ?>"></input><br>
    	<input type="submit" name="go" value="Einloggen"></input>
    </form>
    </div>



    Quelle: imgur.com / Ich

  • Wie stelle ich es mit JavaScript an, das ich die Value einer Inputform setzen kann, aber mit mehreren Zeilen?
    Habe es mit php, nl2br versucht aber dann erkennt er die 2. zeile nicht.

    PHP
    <script type="text/javascript">
    							document.getElementById("updateu").value="<?echo $NewsID->Uberschrift;?>";//einzeilig funktioniert
    							document.getElementById("updatet").value="<?echo nl2br($NewsID->Text);?>";//2 zeilig nope.
    						</script>
  • Warum denn überhaupt per Javascript? Und wenn du wirklich ein Inputfeld und keine Textarea meinst, geht das sowieso nicht.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Meinte ich ja textaera^^
    Aber hast recht eigendlich brauch ich kein javascript da ich etwas umgedacht habe,
    Ursprünglich wollte ich die selben inputs wie beim erstellen nehmen aber naja mache es nun anders, danke für den denkanstoß :)


    Aber trotzdem wie würde das denn dort aussehen?

  • PHP
    <textarea ...><?php echo $NewsID->Text; ?></textarea>

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Habe eine Frage zu PHP.
    Bei 'hash("md5","ß")' sowie 'md5("ß")' kommt als md5 "e11ce22edb052b40813b1e145b704775" raus.
    Der richtige MD5 für "ß" ist allerdings "a26785922b3516fe627bab9726c66e43".
    Wieso gibt nun PHP den falschen MD5 Code raus..?


    Woher weißt du was in diesem fall richtig und was falsch ist, wenn ich fragen darf?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen